• nach Werksreset aus anderem Grund, wird das geannante Update nicht mehr angeboten, der "Fehler" mit der Fortschrittsanzeige ist weg

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• Nun auch bei mir:
    Am 24.09. hatte ich in der App (Android) die Benachrichtigung, dass das Update Konnektivität 3.1.0. bevorsteht.

Ich habe das Auto seither nicht mehr gebraucht. Heute bin ich losgefahren und das Update startete ohne mein Zutun. Das habe ich gesehen, als ich unter Einstellungen das Update anschieben wollte. Es lief schon....

Bedingt durch ein Funkloch brach das Update bei Schritt 1 und 80 % ab. Es startete automatisch als ich wieder Empfang hatte. Dann lief alles in einigen Minuten durch. Nach dem Abstellen des KFZ in der Garage habe ich 30 Minuten später nachgesehen.

Und siehe da: Es hat geklappt :)

Update Konnektivität 3.1.jpg

MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

• Könnte mir mal einer nen Foto von allen Updates schicken die es bisher gab?

Auto älter als März 23

Ich würd gerne schauen was mir alles für Updates fehlen, damit ich bei der Werkstatt mal en bissi Druck machen kann und sagen kann. "hier, seht ihr, das alles fehlt mir"

• Könnte mir mal einer nen Foto von allen Updates schicken die es bisher gab?

Auto älter als März 23

Ich würd gerne schauen was mir alles für Updates fehlen, damit ich bei der Werkstatt mal en bissi Druck machen kann und sagen kann. "hier, seht ihr, das alles fehlt mir"

Da kannst Du nicht 100%ig danach gehen, da mit der Auslieferung des Fahrzeuges ein Update aufgespielt wird, dass die vorherigen Updates bereits enthält.

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

• Da kannst Du nicht 100%ig danach gehen, da mit der Auslieferung des Fahrzeuges ein Update aufgespielt wird, dass die vorherigen Updates bereits enthält.

Das soll wohl ein Trugschluss sein. Das Serviceupdate enthält wohl keine der vorherigen Updates. Es gibt ab Anfang 2023 eine Abgrenzung. Ab 2023 haben die Systeme OpenRLink 1.1.2 ab Werk installiert.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Das soll wohl ein Trugschluss sein. Das Serviceupdate enthält wohl keine der vorherigen Updates. Es gibt ab Anfang 2023 eine Abgrenzung. Ab 2023 haben die Systeme OpenRLink 1.1.2 ab Werk installiert.

Danke, wieder was dazu gelernt 👍

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

• Da kannst Du nicht 100%ig danach gehen, da mit der Auslieferung des Fahrzeuges ein Update aufgespielt wird, dass die vorherigen Updates bereits enthält.

ja, darum geht es ja unter anderem.

Was ist (besser sollte) im Auto schon als Update drin sein und was müsste es eigentlich noch bekommen.

Wie gesagt. Mein Auto hat ja, bis auf Open R 2.1.1, keinerlei Updates gemacht

• ja, darum geht es ja unter anderem.

Was ist (besser sollte) im Auto schon als Update drin sein und was müsste es eigentlich noch bekommen.

Wie gesagt. Mein Auto hat ja, bis auf Open R 2.1.1, keinerlei Updates gemacht

Du solltest haben Open RLink 2.1.0-2.1.2 , Elektromotor 1.1.1 und 2.1.0 sowie Konnektivität 3.1.0

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• bei mir das Gleiche, habe aber in 14 Tagen einen Termin in der Werkstatt zur Wartung und habe die bereits darauf hingewiesen ...

interessant, gestern beim Verlassen auf einmal die Meldung, es wird installiert, nachdem es sicher 4 Wochen ohne Veränderung blieb. Das Fahrzeug bekommt auf meinen Fahrten (meist Langstrecken) immer Netzzugang über Thetering...

Megane e-tech EV60 Techno Nacht-blau

bestellt am 22.7., Übergabe 22.11.

• Du solltest haben Open RLink 2.1.0-2.1.2 , Elektromotor 1.1.1 und 2.1.0 sowie Konnektivität 3.1.0

Hallo, wie sehe ich ob ich Elektromotor 1.1.1 habe?

Open RLink 2.1.2 (seit Juli 2024) und Konnektivität 3.1.0 (seit September 2024) sehe ich in der "Update Historie".

Meiner ist aus 10/22 und habe im ECO-Modus immer noch die Begrenzung bei 105 km/h und nicht wie einige hier bei 115 km/h?!?!? Hängt es mit der Elektromotor 1.1.1 Software zusammen?