• Hallo, wie sehe ich ob ich Elektromotor 1.1.1 habe?

Open RLink 2.1.2 (seit Juli 2024) und Konnektivität 3.1.0 (seit September 2024) sehe ich in der "Update Historie".

Meiner ist aus 10/22 und habe im ECO-Modus immer noch die Begrenzung bei 105 km/h und nicht wie einige hier bei 115 km/h?!?!? Hängt es mit der Elektromotor 1.1.1 Software zusammen?

Naja in dem es in der Historie steht. Vermutlich wirst du demnächst direkt Elektromotor 2.1.0 erhalten welches gerade ausgerollt wird.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Könnte mir mal einer nen Foto von allen Updates schicken die es bisher gab?

Auto älter als März 23

Hier sind alle Updates, die es bisher für den MeganE gab. Bis auf das Elektromotor 2.1.0 Update. Das fehlt mir noch.

Auto ist eines der ersten die ausgeliefert wurden.

(Das Update „AIVC 311.47“ ist das Update Konnektivität 1.1.0 welches nach dreimaligen Scheiterns von der Werkstatt aufgespielt wurde. Alles andere kam automatisch OTA.)

IMG_6210.jpgIMG_6211.jpg

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Fahrhilfen, Antriebsbatterie und Elektromotor sind bei mir nicht drin.

Warum gibt es so viele verschiedene "Update-Aktualisierungen"? Kapiert doch keiner! Da könnt ma fast eine Umfrage starten wer was hat. Das wäre doch interessant.

• Fahrhilfen, Antriebsbatterie und Elektromotor sind bei mir nicht drin.

Warum gibt es so viele verschiedene "Update-Aktualisierungen"? Kapiert doch keiner! Da könnt ma fast eine Umfrage starten wer was hat. Das wäre doch interessant.

dies bezüglich habe ich mich auch schon bei Renault beschwert, so hat jeder einen anderen Softwarestand und dann wundert sich Renault eventuelle Bugs die bei dem ein oder anderen vorhanden sind.

• MichiJ Im Eco-Modus kann der ACC nur auf 100 km/h eingestellt werden, aber wenn man Strom gibt, kann man bis 115 km/h. Ich meine, so ist das gemeint. Falls nicht, gerne korrigieren.

VG Michael

Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

• MichiJ Im Eco-Modus kann der ACC nur auf 100 km/h eingestellt werden, aber wenn man Strom gibt, kann man bis 115 km/h. Ich meine, so ist das gemeint. Falls nicht, gerne korrigieren.

VG Michael

Nein, "Tempomat" bis 100 km/h, mit Gaspedal ohne durchzudrücken max. 105 km/h. Wie gesagt, kein Elektromotor Update vorhanden laut Historie.

• Jo Danke.

Also dann fehlt mir.

Antriebsbatterie 1.1.0

Fahrhilfen 1.1.0

Elektromotor 1.1.0

Konnektivität 3.1.0

Elektromotor 2.1.0

• dem kann ich mich anschließen. Fahrhilfen trifft vermutlich auf mein Megane nicht zu

Nachdem bei mir am 1.Sept. 2x das Konnektivitätsupdate 3.1.0 fehlgeschlagen ist, wurde am 28.Sept eine Serviceaktuallisierung aufgespielt, weiß aber nicht was das beinhaltet. Ansonsten ist kein Update für mein Fahrzeug verfügbar

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"