Moin Moin
ich hab das ADAC Angebot für Mitglieder genutzt. Hab allerdings (leider) nur die 11 KW Vestel- Wallbox, inzwischen gibt es auch die Vestel oder Innogy 22 KW Box etc.
Der Vorteil über den ADAC war das man darüber das volle Programm hat ...... also von Anmeldung beim Betreiber, Organisation von Handwerker, zeitnaher Termin, sämtliche Montage Arbeiten usw. (Randnotiz: Bei mir hat die Telekom meine Wallbox im Auftrag von Eon und dem ADAC montiert).
Musste mich dann auch um nichts kümmern, nur Fotos vom Einbauort, Sicherungskasten und den Zählern machen (bzw. angeben wieviele Wanddurchbrüche notwendig waren). Und wenn man sich a bissl auskennt kann man sich den 199 EUR Check "vor Ort" sparen bzw. muss ihn nicht zwingend auswählen ....... heist aber auch das man gute Fotos machen muss und sich vor Ort auskennen muss.
Kostet vllt. alles etwas mehr aber dafür hab ich sogar verlängerte Garantie bekommen, feste Ansprechpartner falls was sein sollte und musste mich um nichts mehr kümmern.
p.s.
natürlich gibts keine Förderung mehr ..... Überbleibsel auf der Homepage der alten Förderung
Und sehe gerade das die günstigste ADAC Box (11kW) aktuell "nur" 398 EUR kostet ..... eine Powerbox von Heidelberg