Abnehmbare AHK klemmt/schwergängig?

• Aus gegebenen Anlass: Mir ist heute die AHK nach dem Einsetzen auch wieder entgegengekommen, als ich den Rütteltest gemacht hatte. Gerüttelt hatte ich, weil ich den Schlüssel nicht herausbekommen habe und das Handrad offenbar nicht komplett eingerastet hatte.

Das Video hab ich erst danach gesehen und ich kann das definitiv bestätigen: Immer den Schlüssel abziehen ist essentiell.

Ich hab übrigens bei Übergabe des Fahrzeugs vom Autohaus weder eine Bedienungsanleitung bekommen, noch die im Video gezeigte Abdeckung. Und der Schlüssel steckte selbstverständlich auch bei der Übergabe an der eingesteckten AHK. :rolleyes:

Hab auch Probleme die Kupplung aufzustecken. Das mit dem Schlüssel ist äußerst wichtig! Ansonsten fliegt dir alles um die Ohren während der Fahrt. Es setzt sich wohl Flugrost und Schmutz an. Musste letzte Woche die Ansetzflanken der Kupplung anschmirgeln und die das Loch etwas nachfetten. Dann ging es ohne Probleme.

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022

• Hab auch Probleme die Kupplung aufzustecken. Das mit dem Schlüssel ist äußerst wichtig! Ansonsten fliegt dir alles um die Ohren während der Fahrt. Es setzt sich wohl Flugrost und Schmutz an. Musste letzte Woche die Ansetzflanken der Kupplung anschmirgeln und die das Loch etwas nachfetten. Dann ging es ohne Probleme.

Man sollte sie auch nicht zu lange eingesetzt lassen. Hatte im April nach ein paar Wochen (Regen dabei) Mühe, das Teil wieder rauszubekommen.

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k