Tesla senkt die Preise an seinen Ladesäulen für alle

  • Wir finanzieren seit zig Monaten mit unseren hohen Strompreisen die französischen Stromnetze quer. In D wird Erdgas verstromt (zu den höchsten kWh-Preisen), um die Ausfälle der französischen AKWs (praktisch alle!) zu kompensieren, damit die Bürger in F weiterhin billigen Atomstrom (aus in D verstromten Erdgas) beziehen können. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

    Tröste dich, wir werden auch bald noch den Industriestrompreis finanzieren.

  • Hier kann man die Auslastung sehen.

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0; 31.08.24: Konnektivität 3.1.0 OTA

  • Da sieht man schön, wo die Schnorrer sitzen. In der Masse um Frankfurt am Main. Wahrscheinlich alles verarmte Bänker, die sonst bei Lidl und Aldi stehen. :D

  • Hat super einfach funktioniert. Mit 4% angekommen und auf 100% geladen. Tesla-App hatte ca. 64 kWh angezeigt, dann 62kWh geladen und MyRenault zeigt 56,95 kWh an?? Peak war 128 kW.

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • MyRenault-App zeigt vermutlich wohl nur an, was im Akku ankommt.

    Tesla-App zeigt alles an, was aus deren Ladesäule rausgeht. Das muss man ja auch bezahlen.

    Differenz sind eben die Ladeverluste und was das Auto an Klima/Heizung/Computer verbraucht, während der Ladung lief.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

    NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

  • rd. 10% sind aber viel! Im Auto lief nichts während der Ladung.

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

  • Du darfst nicht vergessen - DC-Laden ist Stress für den Akku, insbesondere wenn Du ihn dann noch auf 100% lädst. Und er wird heiss und muss entsprechend gekühlt werden.


    Gruß, Martin

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Ich hatte bisher immer gelesen das DC Laden weniger Verluste hat als AC?

    Auch finde ich das Laden mit unter 1C nicht wirklich Stress für die Zellen ist.

    Selbst bei 127kW peak sind das nur etwas über 2C was auch noch voll zu vertreten ist.

    Nur so kann ich mir vorstellen das die Akkus von Renault so gut da stehen in den Langzeittests.