Benutzerprofile und MyRenault Account/s

• Ich habe eine Frage bzgl. Profile. Wenn wir eine lange Strecke fahren und nach eine gewisse Zeit den Fahrer und damit auch das Profil wechseln, ist die eingestellte Route im Navi auch verschwunden und man muss das Ziel wieder eingeben. Obwohl wir bei beiden Profilen den gleichen Google Account hinterlegt haben.

Habt ihr das auch schon bemerkt?

Renault Megane E-Tech EV60 Iconic mit allem außer scharf, Nachtblau

Auslieferung 07/2023

• Hallo Gopas,

das ist bei den von LG gelieferten Systemen so programmiert. Nach einem Profilwechsel muss das Ziel neu in das Navigationssystem eingegeben werden. Bei Rückwechsel auf das andere Profil müssten die bereits gengegebenen Daten noch im Profilspeicher haben.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Ich scheitere schon beim einrichten des 2. MyRenault Kontos:

Nach Installation der App soll ich im Auto MyRenault Konto auswählen.

In meinem Profil steht aber nur das Google Konto zur Wahl, die Zeile MyRenault Konto fehlt in meinem (2.) Profil

Hat es jemand von Euch geschafft, sich mit 2 verschiedenen MyRenault Konten anzumelden?

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Das ist nicht möglich. Ist eine VIN einem Konto zugeordnet, kann nur dieses Konto benutzt werden. Auf einem weiteren Endgerät kann jedoch problemlos das vorhandene MyRenault-Konto genutzt werden.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Ich habe eine Frage bzgl. Profile. Wenn wir eine lange Strecke fahren und nach eine gewisse Zeit den Fahrer und damit auch das Profil wechseln, ist die eingestellte Route im Navi auch verschwunden und man muss das Ziel wieder eingeben. Obwohl wir bei beiden Profilen den gleichen Google Account hinterlegt haben.

Habt ihr das auch schon bemerkt?

Das ist so gewollt und so programmiert.

Das kannst Du umgehen, in dem Du ein drittes Profil einrichtest, welches

ihr dann auf langen Reisen teilt. Ideal finde ich das allerdings nicht, wenn ich

denke, was beim MeganE alles an einem Profil hängt (Sitzeinstellung, Sicherheits-

funktionen etc.)

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭