Renault Scenic 2024

  • Hallo joker,


    die Warnung zur Geschwindigkeitsüberschreitung lässt sich abschalten. Das kann man bei den Assistenzfavoriten so eingeben und nach dem Motorstart durch Doppeldruck auf die Assistenztaste ganz links am Armaturenbrett entsprechend aktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo E-Radfahrer,


    Renault hat das aber gegenüber andere Hersteller für mich sehr praktikabel umgestaltet.


    Was mir noch nicht bekannt ist, ist eine Möglichkeit, wie das Gateway umgangen werden kann, um Funktionrn mit einem PC (mit der Softwsre DDT4ALL) umzuprogrammieren. Ob jedes Steuergerät einzeln auf Fremdzugriff abgesichert ist, kann ich auch noch nicht sagen.


    Diese nervigen Restriktionen werden in der Regel vom Radio gesteuert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • der renault scenic erreichte die größte reale reichweite unter allen getesteten e-autos:

    https://www.oeamtc.at/news/som…ugen-in-norwegen-71665597

    lg


    Andi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

    Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

    "F1 Blade" in Wagenfarbe

    Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

    Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)

  • der renault scenic erreichte die größte reale reichweite unter allen getesteten e-autos:

    https://www.oeamtc.at/news/som…ugen-in-norwegen-71665597


    Danke für den Link und den Hinweis! :thumbup:

    562 km sind eine Ansage! Langsam scheinen Elektroautos in Reichweiten-Bereiche

    vorzustossen, die die Diskussion über das Thema ein wenig zu "l'art pour l'art" werden lassen.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Danke für den Link und den Hinweis! :thumbup:

    562 km sind eine Ansage! Langsam scheinen Elektroautos in Reichweiten-Bereiche

    vorzustossen, die die Diskussion über das Thema ein wenig zu "l'art pour l'art" werden lassen.

    Hat ja auch die 87kWh Batterie. Das sind fast 50 Prozent mehr als der Megane hat. Mit dem kommt man im Sommer bei guten Bedingungen auch 400km weit.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das ist natürlich so. Und das sogar im Fernverkehr mit hohem Autbahnanteil.

    Unten das Ergebnis einer Fahrt von der Ostschweiz nach Strassburg (Aire deHaut Koenigsbourg/Ionity Station).

    Eine wunderschöne Anlage in jeder HInsicht. Losgefahrenmit einem SOC von 85%.

    Es fragt sich halt, wie viele Fahrten von Nutzern tatsächlich 50 km überschreiten.

    Da haben wir mit dem Captur II PHEV viel gelernt.


    E7B3151D-F835-456D-B39B-C626BE15945F_1_105_c.jpeg

    409802A0-51DE-4A08-8360-44E282757738_1_105_c.jpeg

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭