Diese Einstellung würde mit der Funktion des ISA kollidieren, daher ist diese nicht mehr vorhanden.
Renault Scenic 2024
-
-
Na dann zeigt sich am Ende ja doch auch mal ein Vorteil darin, ein Mobil mit einem etwas älteren Softwarestand zu besitzen
-
Hallo joker,
die Warnung zur Geschwindigkeitsüberschreitung lässt sich abschalten. Das kann man bei den Assistenzfavoriten so eingeben und nach dem Motorstart durch Doppeldruck auf die Assistenztaste ganz links am Armaturenbrett entsprechend aktivieren.
Liebe Grüße
Udo
-
Neuerungen sind leider manchmal nicht Verbesserungen im Sinne des Kunden . Sondern Einschränkungen durch EU und andere Behörden.
-
Hallo E-Radfahrer,
Renault hat das aber gegenüber andere Hersteller für mich sehr praktikabel umgestaltet.
Was mir noch nicht bekannt ist, ist eine Möglichkeit, wie das Gateway umgangen werden kann, um Funktionrn mit einem PC (mit der Softwsre DDT4ALL) umzuprogrammieren. Ob jedes Steuergerät einzeln auf Fremdzugriff abgesichert ist, kann ich auch noch nicht sagen.
Diese nervigen Restriktionen werden in der Regel vom Radio gesteuert.
Liebe Grüße
Udo
-
der renault scenic erreichte die größte reale reichweite unter allen getesteten e-autos:
https://www.oeamtc.at/news/som…ugen-in-norwegen-71665597 -
Wow, 562km ist viel
-
der renault scenic erreichte die größte reale reichweite unter allen getesteten e-autos:
https://www.oeamtc.at/news/som…ugen-in-norwegen-71665597Danke für den Link und den Hinweis!
562 km sind eine Ansage! Langsam scheinen Elektroautos in Reichweiten-Bereiche
vorzustossen, die die Diskussion über das Thema ein wenig zu "l'art pour l'art" werden lassen.
-
Danke für den Link und den Hinweis!
562 km sind eine Ansage! Langsam scheinen Elektroautos in Reichweiten-Bereiche
vorzustossen, die die Diskussion über das Thema ein wenig zu "l'art pour l'art" werden lassen.
Hat ja auch die 87kWh Batterie. Das sind fast 50 Prozent mehr als der Megane hat. Mit dem kommt man im Sommer bei guten Bedingungen auch 400km weit.
-
Das ist natürlich so. Und das sogar im Fernverkehr mit hohem Autbahnanteil.
Unten das Ergebnis einer Fahrt von der Ostschweiz nach Strassburg (Aire deHaut Koenigsbourg/Ionity Station).
Eine wunderschöne Anlage in jeder HInsicht. Losgefahrenmit einem SOC von 85%.
Es fragt sich halt, wie viele Fahrten von Nutzern tatsächlich 50 km überschreiten.
Da haben wir mit dem Captur II PHEV viel gelernt.