Beiträge von FFrankHB

    Da hatte ich auch geguckt. Danke für die Zahlen. Bei mir wurde es aber fast identisch zu meiner jetzigen Versicherung. Was ich vergessen hatte zu schreiben:

    Beliebige Fahrer ab 25 Jahre dürfen fahren.

    Keine Werkstattbindung, keine Telemetrie.

    Beide SF sind bei 23.

    Wenn ich das alles bei der HUK eingebe, komme ich auch auf 782,76 für alles :(

    LG.

    F.

    Danke für all Eure Beiträge...dann sind die Versicherungen wohl einfach so teuer :(

    Bei der Dialog mit Fahrerschutz, Rabattschutz, Schutzbrief, Schlüssel im Fahrzeug/Verloren, Übernahme Abschleppkosten bis 500€

    Vollkasko SB 300€ = 495,65€

    Haftpflicht = 302,51

    Gesamt 798,16

    In Bremen


    Danke Euch noch mal.

    F.

    Bin bei Verti versichert.

    Warum will deine Versicherung mehr Geld? In der Haftpflicht hat sich die Typklasse nicht geändert (15), in der Vollkasko ist der MeganE sogar eine Klasse niedrger eingestuft (18 statt 19).

    Hast Du einen Schaden gemeldet? Oder hat sich die Regionalklasse geändert?

    Gute Fragen.

    Es gab keinen Schaden und die Regionalklasse ist gleich geblieben...Ich frage mal nach.

    Danke.

    F.

    Hallo zusammen,


    mein Techno ist bei der Dialog versichert. Die wollen nun deutlich mehr Geld haben.

    Mir ist klar, dass das bei den meisten Versicherungen so sein wird. Dennoch hoffe ich, durch einen Wechsel etwas Geld zu sparen.

    Daher hier kurz die Frage: Wo seid ihr versichert? Seid ihr zufrieden?


    Danke für kurze Rückmeldung.


    F.

    Hallo zusammen,


    wie schon mehrfach hier im Forum berichtet, wollten wir 4 Räder auf den Megane bekommen. Wir hatten das Projekt immer wieder vertagt. Nun war es aber so weit, wir haben es gemacht.

    Als AHK haben wir die von GDWtowbars genommen. Zu erhalten hier:

    AnhÀngerkupplung Renault Megane E-TECH Electric - Aukup

    Meine Werkstatt war nicht begeistert, eine andere einzubauen wie üblich. Ich wollte aber gerne die, wegen des höheren D-Wertes als bei allen anderen Modellen. Mir ist klar, dass dennoch die 75 kg aus dem Schein Gültigkeit haben.

    Die Werkstatt hat aber sehr empfohlen, den originalen E-Satz zu nehmen. Der macht laut deren Aussage auf lange Sicht deutlich weniger Probleme. Alle anderen E-Sätze sind Universalsätze und müssen per Hand in das System geschleift werden. Der originale ist mit Stecksystem. Das ist dauerhafter, wenn dann doch mal Feuchtigkeit hereinkommt.

    Bei der originalen Renaul/Westphali AHK steht des Weiteren drin, man solle nur 3 Räder drauf machen - das steht bei dem GDW Modell nicht drin. Fühlt sich so also besser an. Das wir das System im Grenzbereich betreiben, ist mir bewusst.


    Als Träger haben wir diesen genommen, da leicht und robust - leider auch teuer:

    Uebler Fahrradträger: Details - i41 S


    Alle 4 Räder haben wir dann ohne Sättel und Pedale auf knapp unter 55 kg gebracht.

    Der Träger bringt tatsächlich ziemlich genau 20kg auf die Waage.

    Insgesamt kommen wir also recht genau auf 75 kg.

    Passt.


    Das Ganze fährt sich so weit unauffällig. Haben gestern eine kleine Test-Tour gemacht. Insgesamt etwa 80 km. Davon 50% Autobahn mit max 120 km/h. Ja, das wackelt alles ein wenig. Aber nicht so, dass wir uns Sorgen machen mussten. Macht alles einen robusten Eindruck! Anhängerkamera ist spannend...habe ich bei Bodenwellen und Speedbumps mal an gemacht.


    Kommenden Sa. wollen wir damit wieder los. Dann möchte ich mal eine Waage hier in der Umgebung anfahren, um zu sehen, wie schwer das alles ist...ist für die Zuladung ja wichtig zu wissen. Wir wollen das ja sicher betreiben.


    Dann noch einige Worte zur AHK: Bei diesem Modell ist kein separater Stopfen dabei. Es ist eine Klappe die einfach aufgeklappt wird. Das finde ich sehr angenehm und deutlich besset als beim Original/Westphalia. Dafür gibt es auch ein Bild...


    Ein Bild ist auch dabei.


    LG und schönen Tag.

    F.