Beiträge von Chris92

Wow. Vielen Dank!

Das hat das Problem behoben.

Da habe ich so viele Stunden investiert und jetzt ging's einfach und schnell.

--> Vermutlich gab es eine Art "Anfragestau" in der Klimasteuerung / App und das manuelle Programmieren hat den Stau "aufgelöst".

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das genau gleiche Problem mit der Vorklimatisierung wie hier beschrieben.

Also sobald jemand eine Lösung hat, dann gerne melden :)

Problembeschreibung bei mir:

- Ich öffne die MyRenault App

- Ohne irgendwas gedrückt zu haben kommt dann direkt "Klimatisierung in Vorbereitung" und wechselt nach ca. 3 Sekunden wieder zum normalen Button "Klimatisierung". Bis hier habe ich noch nichts gedrückt und das Auto startet auch trotz der Meldung "Vorbereitung" keine Klimatisierung.

- Drücke ich jetzt aktiv auf den Button "Klimatisierung", dann kommt die Meldung "Die Klimaanlage ist bereits aktiv [...]" --> Was aber nicht der Fall ist...
    - Alles andere in der App scheint aber normal zu funktionieren.

Was ich bereits versucht habe:

- Auto voll geladen und hatte es auch mal eingesteckt an der Wallbox versucht. An zu niedriger Ladung lag es also nicht.

- OpenR Link / die Software im Auto in den Werkszustand zurückgesetzt.

- App deinstalliert und neu installiert. + Handy neu gestartet.

- Auto in der App entkoppelt und neu gekoppelt.

--> Also habe bereits Auto und Handy komplett neu eingerichtet. Der Fehler ist aber genau der gleiche...

Als nächstes werde ich wohl auch den Service anschreiben, aber wenn vorab noch jemand ne Idee hat, dann gerne her damit :)