Ich war heute in der Werkstatt und die sagten mir, dass das Knacken in den Türen nicht behoben werden kann, sondern normal ist. hm
DerADAC hat bei seinem Dauertest Exemplar die Türbänder tauschen lassen weil es geknackt hat. Ist im Video erwähnt.
Ich war heute in der Werkstatt und die sagten mir, dass das Knacken in den Türen nicht behoben werden kann, sondern normal ist. hm
DerADAC hat bei seinem Dauertest Exemplar die Türbänder tauschen lassen weil es geknackt hat. Ist im Video erwähnt.
Plug&Charge muss auch die Hardware kompatibel zu sein. Können wir denke ich vergessen für den Bestand. Lasse mich aber gerne von Renault positiv überraschen.
Ich hatte bisher keine Zeit mich mit der App zu beschäftigen. Was mir im Vergleich zur Handy App aufgefallen ist, dass es weniger Einstellungsmöglichkeiten gibt und dass sie auf Automotive seeehr zäh lauft. Kann aber auch meiner online Verbindung liegen. Aktuellen SoC habe ich nicht gesehen, weder manuelle Eingabe noch ausgelesen. Ist also noch viel Luft nach oben…
Ich lasse mir jetzt auch das Glas auf der Fahrerseite tauschen. Doppelverglasung mit innenliegender Jalousie
Mir fehlt jetzt nur noch der Januar. Früher waren doch die letzten 6 Monate sichtbar, da müsste der doch auch noch dabei sein.
Januar fehlt bei mir auch.
Bei Plug&Charge kann man theoretisch mehrere eigene Tarife hinterlegen und die wandern im Roaming mit. Der günstigste sollte zum Zuge kommen. Hier ein Vergleich. Ist aber nicht ganz vollständig auf der Seite:
Die Sicherheit ist denke ich das größte Problem bei Autocharge. Autocharge nutzt lediglich die MAC Adresse deines Fahrzeugs die mit deinem Account z.B bei ENBw verknüpft ist. Das war’s. Wenn ich jetzt deine MAC Adresse rausbekomme kann ich an jeder ENBW Ladesäule automatisch auf deine Kosten laden….na ja in der Theorie. In der Praxis wüsste ich jetzt nicht wie ich meinem Megane die MAC Adresse von deinem Megane zuweise oder der Ladesäule vortäusche aber es gibt bestimmt dubiose Leute die es machen wollen würden.
Plug and charge klappt imho bei EnBW Säulen auch schon, liegt also wenn am Anbieter oder?
Soweit ich weiß bietet ENBW nur Autocharge und kein Plug&Charge nach ISO 15118.
Danke für die Bildschirmaufnahmen. Ich kann zwar den SoC am Zielort, nicht jedoch an den einzelnen Ladestationen auswählen. Ist wohl noch nicht komplett ausgerollt.
Wie filtere ich denn nach Anbietern? Das kann ich nur für die Bezahlmethode machen.
Gar nicht.