Beiträge von Meganista13

    Nix hast du überstehen. Bei mir ist das Feature auch seit heute freigeschaltet. Hatte nur kurz Zeit mal reinzuschauen. Google hat es nicht sonderlich überzeugend umgesetzt. Der letzte Ladestopp wird bis aufs maximale genutzt auch 55 Minuten um das eingestellte SoC am Ziel zu erreichen. Außerdem bekomme ich bei jeder Änderung eine Fehlermeldung, dass keine Route gefunden werden konnte die meinen Einstellungen entspräche. Maps zeigt sie aber doch an. Es ist also noch deutlich Luft nach oben….IMG_3754.jpgIMG_3759.jpgIMG_3760.jpgIMG_3761.jpg

    Google rollt wohl gerade das SoC bei Ankunft Feature in Maps aus. Auf Facebook findet man erste Bilder. Die dort gezeigte Google Maps Version (24.05.1300001.E) ist dieselbe die ich habe. Bei mir ist das Feature noch n ist aktiviert.


    Hoffentlich kommt SoC bei Ladung schnell hinterher.

    Dann helft nochmal kurz. Wo ist oben der Fehler? Wir sprechen ja die ganze Zeit über Android Automotive. Die neueste Version von Google ist die Version 14 (AAOS). Version 12 soll nun bei Renault eingesetzt werden. Wir haben zur Zeit Version 10 auf dem MeganE.


    Auch im Artikel geht es unter anderem um Android Automotive. Android Auto ist nur die Funktion zum Spiegeln eines Android Smartphones, richtig.

    Ich bin kein Automotive Experte hätte mich jetzt aber nach dieser Liste hier gerichtet;


    Android Automotive OS-Versionen  |  Android Open Source Project


    Demnach wäre Version 14 die Aktuellste. Wäre gut zu verstehen warum stna1981 und Aideron auf Version 10 als aktuellste Version verweisen.

    Bin mir nicht Sicher ob ich mich darüber freuen soll.

    An sich ja ne feine Sache.

    Da Renault aber das Auto immer noch mit einer Version 10 rumfahren lässt, während in naher Zukunft die Version 13 raus kommt, stelle ich mir schon noch die Frage der Sicherheit des Systems wenn dann "jeder Hinz und Kunz" Apps fürs System raus bringen kann/darf.

    Version 14 ist schon längst raus….


    Und ja mir macht die Version 10 eigentlich im Hinblick auf Sicherheit mehr sorgen als die neuen Features, zumal man mit dem Vivaldi browser voll online unterwegs sein kann….

    Ok, muss ich mal probieren. Habe allerdings bei ABRP keinen Premium Account. Schöner wäre es natürlich, das alles direkt im Auto-Navi machen zu können. Manchmal dauert eine Pause eben doch länger als APRP oder Google einem vorschlägt und dann ist ja die Planung auch wieder dahin. Wenn ich mit 95% losfahre statt mit 80 und dann sollte das Auto eben automatisch einen anderen Ladepunkt einplanen und den vorher geplanten rauswerfen.

    Wie gesagt, manuell kann man da viel rumfummeln während der Fahrt aber ohne Beifahrer wird es schwierig und der will auch mal schlafen ;)

    Solange Google Maps das nicht anpasst müssen wir es leider über Umwege erledigen. Schau mal hier: