Der Hersteller kann die Nettopreise problemlos anpassen, wenn zwischen den Versionen klar differenziert wird, z. B. über das Modelljahr oder irgendeinen anderes Kürzel das Renault Deutschland selber definieren kann. Es muss halt nur zur Rechnung passen also das Fahrzeug muss darüber in der Bafa Liste eindeutig identifiziert werden können. Andere Hersteller bekommen das auch auf die Reihe.
Beiträge von Meganista13
-
-
Ich verfolge jeden Freitag die Nextmove News, da sickern solche Infos meist zuverlässig durch
-
Selbst mit der Preisliste aus Februar/März diesen Jahres war der Renault Megane E Tech electric nicht unbedingt ein Schnäppchen. Mit der letzten Preiserhöhung und der anstehenden Preiserhöhung für Juli könnten es in Summe 9000€ mehr sein. Klar müssen die Hersteller schauen wo sie ihr Geld herbekommen um die Kosten zu decken.
Wenn ich persönlich jetzt vor derselben Wahl stehen würde wie im Februar, also Wechsel vom Ford C Max Diesel auf Elektro, würde ich beim Diesel bleiben und die nächsten 2-3 Jahre abwarten was kommt.
-
-
-
Meine Befürchtung ist eigentlich nur, dass Renault hier das extrem unsichere Keyless Go verbaut und nicht UWB implementiert hat. Bleibt abzuwarten.
-
Im INSTADRIVER Test regt man sich über den klobigen Schlüssel auf. Schau mal auf YouTube.
-
Der ADAC hat da eine gute Zusammenfassung. Soweit ich das verstehe müsste eine Auftragsbestätigung innerhalb von 3 Wochen nach Bestellung eintreffen, siehe Kapitel „So kommt der Kaufvertrag zustande“:
Neuwagenkauf: Wer bestellt, muss zahlenWer eine verbindliche Bestellung für einen Neuwagen unterschreibt, kann nicht einfach wieder zurücktreten.www.adac.deAuch das Thema nachträgliche Preiserhöhungen wird behandelt.
Ich weiß nicht, ob ich unbedingt wegen 300€ vom Vertrag zurücktreten würde.
Wenn die Auftragsbestätigung die Konditionen aus der verbindlichen Bestellung bestätigt sollte ja eigentlich alles geregelt sein.
-
-