Ja ich hab mich wohl auch zu früh gefreut. Mittlerweile wieder offline nachdem er gestern schon eine ganze Zeit lang online war ...
Beiträge von Jockrulaman
-
-
Jetzt da ich die neuesten Wortmeldungen hier lese, ist meiner grade wieder in der App aktualisiert aufgetaucht
-
Meiner war auch offline seit Mittwoch letzte Woche ca. 22 Uhr.
Jetzt heute um 15 Uhr losgefahren und die Online Verbindung war wieder da, Pfeil im Verbindungssymbol oben links, und in der App stand der Ladezustand und Zeitstempel entsprechend wieder korrekt.
Also alles wieder OK?
Beim Support hatte ich am Wochenende eine Anfrage abgesetzt und (sinngemäß) die Antwort bekommen dass es sich um einen großflächigen Totalausfall handelt und mich um Geduld gebeten.
Es kam dort auch die Anweisung, alles zurückzusetzen und neu einzurichten, was ich glücklicherweise nicht gemacht habe. Es scheint dies nicht notwendig zu sein!
Doch dann auf der nächsten Fahrt gegen 18 Uhr war wieder keine Verbindung möglich.
Also doch noch nicht alles OK....
Für mich ein klares Zeichen dass dran gearbeitet wird und dass ich einfach noch ein bisschen weiterhin Geduld aufbringen muss!
Wenn ich im Auto die Online Verbindung benötige (Navi Live Daten, Spotify, ...) mache ich das über Tethering, und die App tut solange halt nix sinnvolles.
-
Dateiem kopieren von Stick auf internen Speicher:
- App aufrufen "Dateien". Dort kann man schon mal den USB Stick sehen. Musik Dateien sollten unterhalb Ordner "Music" liegen.
- im 3-Punkte Menü rechts oben aktivieren "Int. Speicher anzeigen"
- im Hamburger Menü links oben kann man jetzt das Volume wählen. Bei mir heißt der interne Speicher "AIVI2 FULL".
- Long Press auf die Ordner/Dateien welche man kopieren will - diese werden selektiert.
- Im 3-Punkte Menü rechts oben auswählen "Kopieren nach..."
Volume wechseln, zum "Music" Ordner gehen und unten rechts Button "Kopieren" drücken.
- Am Schluss im Hamburger Menü das USB Volume auswerfen mit dem Pfeil hoch
-
Hallo,
Punkt 4 kommt mir auch bekannt vor.
Zusätzlich hatte ich schon des öfteren das Problem dass der Stick komplett unlesbar wurde und neu formatiert werden musste.
Dieses Dilemma konnte ich lösen indem ich einfach den Inhalt des Sticks auf den internen Speicher unter "Music" kopiert habe.
Dann tauchen die Alben auch unter "USB" auf, und der Stick wird gar nicht mehr benötigt.
Bei mir werden über 90 GB freier Platz ausgewiesen, es passt also schon einiges drauf.