Beiträge von Franz90
-
-
Guten Morgen @everyone!
Die Fertigung und die Lieferung wird sich verschieben! Denn das Werk macht Ferien! Das heißt wir werden wohl 4 Wochen keine neuen Infos bekommen! Auch das versprochene Update leidet darunter. Die haben Sommerferien.
Ich arbeite bei Renault sind keine Gerüchte!
Weißt du da einen genauen Zeitraum wann die Werksferien stattfinden? Laufen die jetzt schon?
-
Naja ob das 1:1 korreliert weiß ich nicht, da die Preise von EnBW ja primär davon abhängen, was EnBW an die anderen Anbieter zahlen muss.
Beim hausstrom ist die begründung der gestiegene Einkaufspreis und das erstreckt sich dann vermutlich schon in alle Bereiche.
-
Fastned ist auch grad ordentlich teurer geworden. Mal gespannt, wie die EnBW Preise stabil bleiben.
Hat EnBW nicht grad eine 30% Erhöhung beim Haushaltsstrom angekündigt? Wird bei uns nicht anders sein oder?
-
So ich bin auch raus hier. Gestern habe ich meinen bestellten Megane abgeholt. Direkt als ich vom Hof gefahren bin, kam schon der Fehler mit den Parksensoren 🤣🤣
Heute gleich 280km zur Ostsee damit, das Navi verwirrt leider ein bisschen, mal sehen ob das erstmal lernen muss. Die My Renault App sagte wir kommen mit 22% Akku an, das Navi im Auto sagte 9%. Während der Fahrt kletterte die Prognose auf 13%, um plötzlich Panik zu verbreiten und -46% ansagte und Ladestopp nötig 🤷♂️
Hast wohl ein Montagsmodell erwischt?
-
-
Also ich fahre aktuell den Talisman Intense als 1.6 Diesel und bin mit dem Fahrkomfort und der Innenraumverarbeitung sehr zufrieden.
Für mich sind beide Autos was die Verarbeitung angeht auf einem Level. Die Materialauswahl beim Melectric ist halt sehr modern, das wirkt in meinen Augen dann besser.
Was den Fahrkomfort angeht würde ich sagen sind sie vergleichbar, aber natürlich ist der Melectric leiser, was der Antriebsart geschuldet ist.
-
Hallo zusammen,
eine Frage an alle die fleißig sind ihre Bestellung „getrackt“ haben: Wie lange hat es bei euch von der „Vorbereitung zum Händler“ bis zur Zulassung so ungefähr gedauert?
Anders gefragt: Wie lange brauchen die Fahrzeug von der Verteilstelle bis zum Händler?
Mein Megane hängt jetzt seid einer Woche in diesem Status. Dass die App bzw. der Bestellverlauf nicht so wirklich aussagekräftig ist, weiß ich. Aber wenn der bei der Verteilsstelle ist, dann wird es ja ein ungefähre Zeitfenster geben.
Würde mich freuen, wenn es einige Erfahrungen geben würde!
Viele Grüße!
Soweit ich das verstande habe trägt Zulassung dein Händler manuell im system ein. Wenn er das nicht macht, wirst du keine Änderung des Status sehen.
-
Wo nun die Prämie für Hybrid-Fahrzeuge gestrichen werden soll, wird sich der Markt auch in die andere Richtung bewegen, denn dann ist ein hybrid nicht mehr interessant
Heißt erstmal eigentlich nur, dass die Hersteller die Preise für Hybride senken, weil sie die Prämie nicht mehr einrechnen 🤣
-
Also so wie ich das sehe, werden die Ladesäulen immer teurer (vor allem in Relation zum aktuellen Spritpreis). Ich glaube nicht, dass sich das noch so viel nimmt. Und die Zeichen stehen auch bei Strom weniger auf Entspannung.
2-3 neue AKWs und die Preise an den Ladesäulen entspannen sich 🤣