Beiträge von kaspar

EINE GUTE NACHRICHT

Heute hatte ich einen Werkstattbesuch in der Garage Hirs in Balgach wegen dem Knacken an der Hinterachse. Dort sagte man mir, dass Renault eine neue Lösung für das Problem habe. Man baue jetzt statt den Akustikscheiben einen Anschlagpuffer neuster Stand ein. Und siehe da, das knacken ist wegg. Diese Renault Garage kann ich jedem empfehlen. Von der Renaut Garage Freihof Koller in Nafels kann ich jedem nur abraten. Dort musste ich trotz Fahrzeuggarantie Fr. 50,- Registriergebühr bezahlen und ich hätte mich an den Garantiearbeiten mit 20% beteiligen sollen. Diese Garage konnte das knacken nicht beseitigen. Nach 2 Jahren Ärger ist mein Megane E-Tech endlich so, wie man

es von einem Neuwagen dieser Preisklasse erwarten darf.

Kaspar Tarnutzer

Guten Tag

Vielen Dank für den Tip mit der ACTIS Nummer das habe ich der Garage Adank in Chur auch gemeldet aber sie konnten damit nichts anfangen.

Ja dieses Knacken beim vorwärts/rückwärtsfahren beim manövrieren hatte ich auch. Nachdem die Garage Adank die kompletten vorderen Federbeine ersetzt hatte war das knacken vorne endgültig wegg. Hinten knackt es weiterhin auch die Gummianschlagpuffer hinten ersetzen half nichts.

Gruss Kaspar

Ich habe im Januar 2023 einen neuen Renault Megane E -Tech gekauft. und bemerkt, dass es an allen vier Ecken im Wagen knackst beim Fahren über Unebenheiten und in Kurven. Die Auto Garage Adank in Chur hatte an den vorderen Rädern beide kompletten Federbeine ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht. Auf die neuen Federbeine musste ich wegen Lieferprobleme mehrere Monate warten. Sofort war das knacksen im vorderen Bereich verschwunden. Im hinteren Bereich knackste es weiterhin. Die Garage Adank in Chur teilte mir mit, dass sie das knacksen nicht orten können und daher mir nicht mehr weiterhelfen können. Ich kontaktierte den Kundendienst von Renault Suisse und diese empfahlen mir eine andere Garage zu suchen. Ich brachte das Auto in die Renault Garage in Näfels und der Werkstattleiter machte eine Probefahrt und ortete das Knacksen an der hinteren Achse an den Stossdämpfern. Beide hinteren Stossdämpfer wurden auf Garantie ersetzt. Der Mechaniker sagte nach der Probefahrt, dass das Problem auf einer Seite immer noch vorhanden sei und er das Domlager (Befestigung des Federbeins an der Karosserie), auch noch ersetzen muss. Beim nächsten Werkstattbesuch teilte man mir mit, dass ich mich an dieser Reparatur innerhalb der Garantizeit finanziell beteiligen müsse, was ich ablehnte. Auch der Kundendienst Renault Suisse beharrt auf meine finanzielle Beteiligung während der Garantiezeit. Ich werde mich mit Renault Suisse zuerst beim Vermittleramt und danach beim Gericht in Landquart treffen. Es ist unerhört, dass man für sein Recht so kämpfen muss.

Kaspar Tarnutzer, Fläsch, k.tarnutzer@hotmail.com