Nach knapp 22 Monaten wurde mir von meinem Renault Händler mitgeteilt, dass defekte hintere Stoßdämpfer für einen unkorrekten Reifenverschleiß gesorgt hätten. Daher müssten nun die hinteren Stoßdämpfer erneuert werden und beide Hinterreifen ebenso. Renault bot jetzt für den Tausch der hinteren Stoßdämpfer 50% Beteiligung als Kulanz an. Das ist mir vor Ablauf der Garantie und nach ca. 40.000 km zu wenig. Eine Intervention bei Renault Deutschland war erfolglos. Gibt es ähnliche Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit der Stoßdämpfer bzw. im Umgang mit entsprechenden Kulanzbedarf? vielen Dank vorab!
finde ich etwas seltsam, bei der dennoch geringen Laufleistung nur 50 Prozent der Kosten übernommen wird, obwohl ja noch Garantie drauf besteht !?
als normaler Verschleiß kann man das denke ich ja nicht sehen.
war kürzlich bei der 2. Wartung kurz vor Ablauf Garantie, Stabistrebe ausgeschlagen bei rund 57000 km wird komplett übernommen, alle 4 Türfangbänder bemängelt, wird komplett übernommen.
würde ich in deinen Fall jedenfalls nicht akzeptieren, notfalls mal eine andere Renault Werkstatt aufsuchen.