Fand die Blades in glänzend für den MeganE Vision sehr geil, aber natürlich nicht massentauglich. Mit der matten Serienversion konnte ich mich lange nicht anfreunden, habe daher auch ohne bestellt, finde sie mittlerweile aber echt ok und finde die Unterscheidung auf den ersten Blick in Reviews echt genial. Vielleicht lass ich die mal für ein Jahr folieren falls sie mir fehlen
Beiträge von marcay1909
-
-
Ein direkter Vergleich bei Megane einmal mit Wärmepumpe und ohne Wärmepumpe, wäre mal eine gut Sache um mal zu sehen, ob es da überhaupt einen gewaltigen Unterschied gibt?
Da wäre ich dabei
-
-
Dann reihe ich mich auch mal ein. Gestern meine VIN bekommen und natürlich sofort in MyRenault gecheckt:
CodeflexibilityEndDate: "2022-07-28" maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-05" minForecastedDeliveryDate: "2022-09-21"
Für mich als Vorbesteller (was ja quasi nutzlos war) und Besteller der ersten Stunde etwas ernüchternd. Händler spricht von Auslieferung Ende August ab Werk, also recht deckungsgleich. Ich freue mich dann auf eine Android Version die schon die ersten Bugfixes bekommen hat und auf meine jungfräulichen Sommerräder nächstes Jahr
-
Größte Mankos:
-Kein Schiebe-/Panoramadach
-Ladekante (Doppelter Boden sollte Serie sein, aber bin ja noch jung )
-Keine Allrad-Option
-Akku hätte gerne 10 kWh mehr haben können
Kaufgründe
-Android
-Design
-Marken-Verbundenheit (ich liebe den Radio-Satelliten )
-Größe
-
-
-
-
denke das stimmt was nicht bei der enbw Berechnung der ac ladekosten pro Monat, da diese niedriger sind bei höheren Preisen als die von kia changing. Bei kia liegt der ac Preis bei 33cent aber der monatliche Preis ist höher als bei enbw.
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Ohne nachgerechnet zu haben, könnte es daher kommen, das es bei Kia die höhere Grundgebühr gibt und diese vermutlich in die Gesamtkosten pro Monat gezählt wird
-