Im meiner VIN steckt eine 008. Wäre ein Iconic mit Wärmepumpe. Keine Ahnung ob deine Theorie stimmt.
Beiträge von GeroS
-
-
Der Better Routplanner ist ja leider beim Megane, anders als beim Polestar, im PlayStore nicht verfügbar. Es gibt aber einen Feature Request im ABRP Forum. Vielleicht nützt es was, wenn wir für diesen Requests voten:
Add ABRP play store for Renault megane - Request a Feature - A Better RouteplannerHi I just got my Megane etech delivered. It has android automotive as infotainment. It would be nice to have ABRP as an app, just as Polestar have😊 BR Andréabrp.upvoty.comMacht gerne mit
Der ODB Support ist ja leider beim Renault schon Mal nicht möglich.
-
Seit nunmehr 3 Tagen in Folge, bekomme ich den Wagen nicht immer eingeschaltet. Ich kann auf den Startknopf drücken so oft ich auch will, es tut sich nichts. Abhilfe schaffe ich, indem ich im Auto sitzend mit der FB den Wagen abschließe -> wieder aufschließe -> Tür auf/zu -> danach geht es.
Da bekommt man jedesmal Puls und sieht schon den Abschlepper anrollen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Kann es daran liegen, dass der Wagen die Keycard nicht erkennt? Im Erklärvideo ab Minute 3:30 wird das Problem angesprochen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier die neue Preisliste für Deutschland ab 9. Juli. Die Angabe der Pakete ist nicht sehr schlüssig. Beim Iconic scheint alles aus den extra Paketen dabei zu sein, sie haben aber für den Iconic trotzdem einen Preis.
-
Auto heute abgeholt mit RFT.
Direkt 450 km gefahren. Es sind Goodyears mit einem kleinen Wulst an der Felge. Sehr praktisch, so kann man sich eigentlich nie die Felge zerkratzen...
Und meine Erfahrungen:
Sehr laufruhig, sehr spurstabil uand auch sehr leise!
Verbrauch 18 kw/100 km bei Autobahntempo 110-130 km/h.
Bin sehr zufrieden.
Hallo Yoyo,
Gibt es in Deutschland wirklich RFT Reifen oder sind das die selbstversiegelnden Reifen?
-
Ich kann dir erst leider erst nächste Woche die genaue Formulierung sagen, wir sind auf Urlaub. Ich melde mich.
Ich habe jetzt im Vertrag nochmals wegen möglicher Preiserhöhungen nach Abschluss nachgesehen. Es gibt folgende Formulierung:
"Wird der Kaufpreis wird bei vereinbarten Lieferterminen von bis zu 2 Monaten ab Annahme dieser Bestellung durch den Verkäufer garantiert. Bei Lieferterminen von mehr als 2 Monaten nach Annahme der Bestellung können Änderungen oder Neueinführungen von Abgaben, herstellerseitige Ausstattungsänderungen auf Grund zwingender gesetzlicher Vorschriften oder vom Willen des Verkäufers und des Herstellers unabhängige Änderungen des Einstandspreises nach Ablauf von zwei Monaten nach Annahme der Bestellung zu einer entsprechenden Erhöhung oder Senkung des Kaufpreises führen, wobei bei einer schuldhaften Überschreitung des Liefertermins durch den Verkäufer eine Erhöhung des Kaufpreises zu Lasten des Käufers ausgeschlossen ist. Dies gilt nicht, wenn die Änderung auch ohne die schuldhafte Überschreitung eingetreten wäre."
Wie gesagt sehe ich nach Bestellung keine Möglichkeit des Verkäufers bloße Preiserhöhungen weiterzugeben.
Hinweis: Der Vertrag wurde in Österreich geschlossen.
-
-
Das ist im Moment noch nicht ganz klar. Der Händler konnte mir noch keine Auskunft geben.
-
Das Bestelldatum schützt dich aber nicht vor einer Preiserhöhung. Wenn Renault die druchdrücken will musst du bis 5% mitgehen oder drüberhinaus stornieren, wenn es dir zuviel ist.
Laut meinen Vertragsbedingungen sind Preiserhöhung von Renault nur möglich wenn z.B. gesetzlich veranlasst, nicht aber einseitig durch Renault.
-
In Österreich haben wir, neben der 8 jährigen Akku -Garantie, ja zum Glück bereits 5 Jahre Garantie dabei. Ich spiele trotzdem mit dem Gedanken die Garantie weiter zu verlängern. Hat jemand Erfahrungen? Preise dürfte es leider auch noch keine geben. Sollte schon jemand Infos haben, gerne.