lt gefundenen Daten wäre der Goodyear SR 68 db und der GJR 72 db....4 db sind schon viel...
Beiträge von Bono67
-
-
Und um zum Ursprungsthread zurückzukommen:
Ich bin wohl der Einzige, der RunFlatTires geordert hat.
Ab 11. Juli weiß ich mehr, ob es sich gelohnt hat.
Welche Reifenmarke und Bezeichnung wird denn ab Werk geliefert bei RFT und auch welche ganz normalen Sommerreifen bei 20 Zoll?
-
Einfach mal bei den Online-Reifenhändlern vergleichen. Da steht doch bei jedem Reifen das Abrollgeräusch in dB mit dabei.
Na ja...wie das so mit Werksangaben ist...oft nicht die Realität.
Welche Reifenmarke und Bezeichnung/Typ sind eigentlich die Sommerreifen die drauf sind bei 20 Zoll
-
Schön wäre halt wenn schon jemand den Unterschied zwischen Sommer und GJR erfahren hätte!
Kompromiss bei den Eigenschaften und in der Nutzung ist klar.
Aber was ein no go wäre dass der GJR lauter und/oder härter ist...das wäre für mich ein Grund lieber Extra Winterreifen zu kaufen obwohl man die in unserer Region nicht unbedingt braucht
-
Bei mir sind Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 verbaut. Inwiefern die lauter sind als die serienmäßigen Sommerreifen, kann ich mangels Vergleich nicht beantworten.
Wie empfindest du das Abrollgeräusch und Abrollverhalten?
-
Bei kleineren Autos bis 17 Zoll bin ich da auch davon überzeugt.
Aber 20 Zoll und 45er Querschnitt?
Habe Angst dass der Kompromiss im Sommer schlecht ist.
Winter eher weniger Bedenken
-
Genau das würde mich auch interessieren!
Bei so großen Reifen und kleinem Niederquerschnitt habe ich da so meine Bedenken ob das mit GJR wirklich so eine gute Idee ist
-
Welche Marke usw wird als Ganzjahresreifen geliefert?
Wie zufrieden bist du bisher?
Sind die evtl lauter?
Da ich Renault Neuling bin:
Braucht der Megane RDKS Sensoren?
-
Hat inzwischen schon jemand sein Auto auf Ganzjahresreifen ausgeliefert bekommen und evtl Erfahrungen mitzuteilen?
Der Aufpreis ist ja inzwischen 650 für die Allwetterreifen. Ist schon heftig.
Da kriege ich auch einen Satz Felgen dafür?
Gibt es inzwischen schon Infos welche Größe Felgen und Reifen für den Winter haben müssen oder evtl sogar schon Links zu Rädern?
-
sorry, ich bin neu!
Wo finde ich was über Erfahrungen zu den GJR oder Winterreifen?
Und von ganz aktuellen Bestellungen?
Hatte mich durchgesickert und auch einiges gelesen, aber meine Fragen hat das nicht beantwortet