Beiträge von Funker

Am Freitag kam nun auch bei mir das OpenR link 2.1.2. :thumbup:

Rein von der Nomenklatur her, habe ich nun ein Downgrade ;)
    Ich habe im November ja per USB das 2.2. erhalten.

Das Handy (Android) lässt sich immer noch koppeln, nachdem beim Update auf 2.1.1. einige Tage zuvor, es einmalig wieder mal nur nach einem Reset möglich war (Ausschalter Radio lange betätigen).

Sonst habe ich erst einmal nix besonderes bemerkt.

Hallo Banono,

ich würde in diesem Fall kurz vor dem Losfahren auf 100 % aufladen. Du stehst ja mit dem vollen Akku nicht in der prallen Sonne, sondern in der geschützten Garage. Ein Stück weit wäre das für mich auch Komfort, da ich die Reise ohne Ladeunterbrechungen durchführen kann.

Für das Laden mit Vorkonditionierung wird natürlich auch etwas Kapazität aus dem Akku gezogen. Das lohnt eigentlich nicht, da Du ja nur 10 bis 15 % nachladen willst. Eigentlich ist für die geringe Nachlademenge eine Vorkonditionierung nicht erforderlich. Es dauert dann halt 2 Minuten länger...... Viel länger dauern 10 bis 15 % sicher auch nicht..... ;)

Grüße von der Schwäbischen Alb und gute Fahrt dieses Wochenende!

Ich denke, dass das aktuelle Update noch nicht fertig ist.
    Deshalb die Anzeige: Update läuft.....jpg

Da das Update läuft, kann nicht überprüft werden ob ein Update anliegt - es läuft ja eines.

Vielleicht hängt das Update. Möglicherweise löst sich alles auf, wenn Du eine etwas längere Strecke fährst und das System so Zeit genug hat für das Herunterladen und Installieren.

Was kommt denn unter Information?

Interessant. Habe auch die Version und seit eben "Your smartphone is your car key" in den Benachrichtigungen. Wenn ich drauf klicke, passiert aber nichts.

Bei mir laden die Punkte"Meine Verträge" und "Verträge" nicht mehr

Pixel 7 Pro mit Android 14.

Ich habe aber seit ich den Wagen Anfang August bekommen habe, keinerlei Update im Wagen gehabt.

Spannend! Wo sehe ich die Benachrichtigungen? Ich habe hier keinen entsprechenden Punkt in der App entdecken können.

Die Verträge hatte ich noch nie in der App. Das stört mich nicht weiter.

Heute kam der Rest vom Update "Fahrhilfe 1.1.0" und ist nach diversen Stopps wegen Kurzstrecken letztendlich aber durchgegangen. Mit grünem Haken :)

Bei mir (Android 14) auch Heute erst verfügbar.

Ist die Version 5.6.2 von 17.11.2023.

Außer der neuen App-Startoptik konnte ich noch keine Veränderungen feststellen.

Bei mir Pixel 6 mit Android 14.
    Im Auto OpenR Link 2.2

App.jpg

Unterschiede habe ich in der App bisher keine entdecken können.

Ich vermute, ich muss mein Profil löschen und neu einrichten. Ich hoffe nur, dass dabei meine Ladehistorie nicht verschwindet.

Da ich das Konto nicht eliminiert, sondern nur den Zugang im Auto gelöscht hatte, ist bei mir die Ladehistorie noch vorhanden. :)