Ich nutze den oben abgebildeten Kofferraumschutz sowie eine ausklappbare Treppe (die wird dann aber auf der Rücksitzbank transportiert) für unseren Berner Sennenhund (ca. 55 Kilo). Ich kann den Kofferraumschutz nur wärmstens empfehlen! Wir waren am Wochenende auf einer Ausstellung in einer Pferdehalle, die mit ganz dünnem Sand ausgelegt war. Habe den Kofferraum bzw. den Schutz nach unserer Rückkehr am nächsten Tag abgesaugt und alles war wieder sauber! Auch die Möglichkeit die Matte etwas "auszuklappen", damit beim Einstieg nichts zerkratzt ist wirklich super!
Beiträge von Exmatrikulator
-
-
Mal ein kleines Update in diesem Thread:
- Antrag eingereicht am 08.10.2022
- heute Zuwendungsbescheid über NutzkontoBund erhalten
- 18 Werktage hats gedauert
- Auszahlung wird dann wohl in den nächsten Tagen erfolgen
Ging mMn sehr schnell.
-
„Den WLTP-Verbrauch von 16,1 kWh pro 100 km verfehlte der Testwagen selbst auf der Eco-Runde: 19,2 kWh waren es bei besonders effizienter Fahrweise. Ein sportlicher Fahrstil verdoppelt den WLTP-Wert nahezu, der Testverbrauch von 24,2 kWh ist nicht besonders niedrig. Er ermöglicht eine Reichweite von 272 Kilometern – Renault verspricht 450 Kilometer.“
Lächerlich! Wer bzw. wie ist derjenige bitte gefahren? Ich frage mich, wie man das hinbekommen soll? Wir sind aktuell bei 14,8 und fahren "ganz normal". Auf Autobahn (300 km am Stück) sind wir bei 15,5 bis 15,8 gewesen. Klima war an, normal halt. Und dann im Eco-Modus auf 19,2? Vlt jedes Mal nen Le-Mans-Start an der Ampel gemacht und auf der Autobahn mit 150 oder was?
-
Für meinen Geschmack melden sich die Parksensoren ein wenig spät... kann aber auch daran liegen, dass ich zu schnell in Lücken reinfahre. Muss ich mal behutsamer probieren.
Den "richtigen" Parkassistenten habe ich bisher noch nicht getestet, gab einfach noch keine Gelegenheit,
-
Dienstag ist meine Fahrzeugübergabe😊
Der Händler hat eine Stunde eingeplant.
Bin gespannt, ob er ihn vollgeladen hat😎
Wie waren Eure Erfahrungen?
Worauf muss ich achten?
Je nach dem wie viel du hier im Forum schon gelesen und dich informiert hast, ist meine Erfahrung, dass du dem Händler eher eine Einführung geben kannst als umgekehrt. So war es jedenfalls bei meiner Übergabe. Mir wurden ein paar grundlegende Funktionen gezeigt, aber wirklich Ahnung vom Wagen hatte er nicht. Ich könne "in drei Tagen mein MyRenault Konto verknüpfen"... hä? Das geht sofort. Aber es wird sicherlich auch Leute mit mehr Ahnung bei den Autohäusern geben.
-
36. Die meisten sagen Mitte/Ende 20, je nach dem wie das Licht....
-
Schade...
-
Dafür legt Spotify tatsächlich einen Speicher an auf dem MeganE. Ist bei mir schon mehrere GB groß. Dort werden die häufig gehörten Musiktitel abgelegt und das Datenvolumen wird nicht mehr belastet
Gutes Stichwort! Hast du schon mal getestet, ob man Titel "Offline verfügbar" machen kann? Im Endeffekt ist das ja genau das, was du beschreibst, nur eben aktiv durch den User. Das geht ja am Smartphone: Im WLAN runterladen und dann später "für lau" hören. Muss ich später mal testen, sofern ich dran denke.
-
+-: Spiele "Name der Band" "Name des Songs" funktioniert leider nur so halb. Er erkennt irgendwie nur den Namen der Band bzw. den Anfang und spielt dann irgendein Lied in Spotify dieser Band ab. Ggf. muss man genauer sein: Spiele "Name des Songs" von "Name der Band"?
-