Ich rede vom Update "Elektromotor 2.1.0." Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Beiträge von Meganese
-
-
Ich leider auch.
Hat überhaupt jemand von den ersten ausgelieferten Megane (BJ22) das Update schon?
-
Was halten Sie vom Fahrwerk? Wie ist die Schalldämmung und das Soundsystem?
Bei Fahrwerk und Schalldämmung ist mir kein großer Unterschied zum Megane aufgefallen. Habe das Auto wirklich nur als Werkstatt Ersatz genutzt und nicht großartig auf sowas geachtet. Soundsystem war Harman Kardon. Es klang ganz ok. Vermisst hab ich den Digitalen Rückspiegel und die 360 Grad Kamera. Hab mich schon gewundert das man zwar die Esprit Alpine Ausstattung nimmt, aber dann sowas weg lässt.
-
Ich hatte den Scenic für einen Tag als Werkstattersatzwagen. Das neue Tacho Design gefällt mir überhaupt nicht.
Vermisst habe ich die Anzeige mit den Abstand zum Vordermann in Sekunden. Aktueller Verbrauch und Rekuperation gibt es scheinbar auch nicht mehr. Habe ich jedenfalls beim
durchzappen nicht gefunden. Nur eine Anzeige mit Durchschnittsverbrauch und Reku bis - 20 .
Das einzige was mir gefallen hat , ist diese Telsa like Anzeige , die ja schon für unseren Megane kommen sollte. Dort erkennt er die Unterschiede PKW, LKW. Und hat mir auch 2
Fahrzeuge vor mir angezeigt. Ich war leider nicht auf einer mehrspurigen Straße um zu sehen ob er auch Nebenfahrzeuge erkennt. Entgegenkommenden Verkehr hat er jedenfalls
nicht angezeigt. Die Online Datenbank mit den hinterlegten Geschwindigkeiten für die aktuelle Strecke hat genau die selben Fehler wie beim Megane. Durchschnittsverbrauch war so
ca. 16,5 Überland und etwas Stadt . Reichweite war beim Start mit 100% 565 km.
-
Ich hab mit der Easee Wallbox auch keine Probleme mit der Phasenumschaltung.
-
Ich hatte meinem Autohaus auch von dem Geräusch berichtet und gestern wurde ich angerufen, das eine Antriebswelle (genau so wie @Berdie61 berichtet hat) mit einem Spezialfett nachgefettet werden muss. Dieses Fett ist aber gerade im Rückstand. Hab noch keinen Termin zur Behebung.
-
So ein Knacken habe ich neuerdings auch. Ist bei mir aber nicht bei jedem Lastwechsel.
-
Übrigens:
Die Vorkonditionierung sieht man auch anhand der Rekuperation
Bei nicht aktiver Vorkonditionierung lädt er/(sie, es - oder halt was auch immer das Auto gerade fühlt....)....... im "Segelmodus" (minimale Rekuperationsstufe mit 4 Kwh/100 - bei aktiver Konditionierung (Ladesäule im Navi als Ziel eingetragen) ändert sich das "-" in ein "+" um und er/(sie, es usw....) rekuperiert nicht mehr sondern braucht auch beim "Segeln" 5-6 Kwh/100
Gestern ausprobiert und es ist bei mir genau so wie beschrieben.
-
Also ich habe derzeit keinen im eTech,
War der nicht Serie beim Techno? Ich hab auch den Techno und hab ihn drin.
-
WhatsApp Bild 2023-07-03 um 10.42.14.jpg
Ok danke, hat jemand mit Puls solche Verbrauchsdaten wie MunMs? Bei mir steht das da (siehe Bild). Stromverbrauchsanzeige funktioniert aber in Echtzeit.