Funktioniert das auch im adaptiven Tempopilot? Im FR Forum wird berichtet das es dort nicht geht.
Leider nein, adaptiver Tempopilot geht nur bis 100 km/h
Funktioniert das auch im adaptiven Tempopilot? Im FR Forum wird berichtet das es dort nicht geht.
Leider nein, adaptiver Tempopilot geht nur bis 100 km/h
Ich kann jetzt seit dem Update im Eco Modus 115 km/h fahren. Ist also nicht nur in Frankreich so verteilt worden.
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den elektr. Sitzen? Ich habe sie ja mit Absicht nicht genommen, da ich von den Sitzen im 21 er Megane so enttäuscht bin. Wenn man Startknopf mit Tritt aufs Bremspedal drückt. fährt der Sitz nur ein Stück vor und bleibt dann stehen. Laut Renault Stand der Technik. Das heißt immer einsteigen, Startknopf drücken warten bis der Sitz in Position gefahren ist und dann nochmal Startknopf mit Bremse drücken und los fahren. Und das klappt auch nur zu 80 %.
Vom Eco-Mode kann ich auf der AB nur abraten, wenn du mal schnell beschleunigen musst. z. B. zum einfädeln, geht da nix vorwärts.
Ich kann im Eco Modus normal Kick Down machen und dann geht's vorwärts. Also wenn du mal schnell beschleunigen musst, Pedal kräftig runter drücken.
Ich hab mir für unterwegs das Volvo Pure Ladekabel gekauft. Es ladet 3 phasig mit 16A. Kostet 399 Euro. Hab im Büro und zu Hause 16A CEE Steckdosen so kann ich notfalls auch dort damit laden wenn die Wallbox von unseren anderen Autos belegt ist.
Für den Leaf hab ich ein 1 phasiges 32A Ladekabel auf Basis der Simple Evse ( Ladetechnik im Stecker untergebracht, Ladeleistung in 1 Ampere schritten verstellbar) damit verweigert der Megane die Ladung, egal wieviel Ampere eingestellt sind. Der Megane Plug-In läd damit problemlos.
Ich hab die Prämie bei Juicify am 11.08. beantragt und am 17.08 war das Geld auf dem Konto (428.40 Brutto, gewerblich)
Die Prämie für den Nissan Leaf hab ich im Mai beantragt (ADAC) da ist noch kein Geld da.
Habe Bafa am 27.07. beantragt und wurde heute positiv entschieden. Geht wirklich fix.
Danke für die Info
Moin
kann die Go-e ebenfalls alles. Gekauft für 548€ in 11KW Ausführung. Ist nicht ganz so hübsch. Bekomme aber auch noch über Baden-WÜrttemberg einen Zuschuss von
ich glaube es waren 500€. War unlängst Testsieger.
Grüße
Welcher Zuschuss ist das? Wohne auch in Ba-Wü.
Beim Plug In sind die Daten noch da, nur beim Electric bekomme ich eine Fehlermeldung