Ich habe Mal eine (ernst gemeinte) Frage: wo genau nutzt ihr denn eure mobilen Ladestationen? In diesen schrecklichen YouTube Verkaufsvideos klingt es ja immer so, als könne man mit Juice Booster & Co "immer und überall" laden, aber das Gegenteil ist doch der Fall: an Autobahnen lädt man DC über CCS, zu Hause an der Wallbox und in jeder Stadt mit ein paar tausend Einwohnern gibt es öffentliche AC Lader - wo soll ich dann den Juice Booster an irgendwelche Steckdosen anschließen? Einzig ein Campingplatz fiele mir ein, und evt. Jemand im Bekanntenkreis mit Campingsteckdose in der Garage, aber da würde ich dann eher auf eine öffentliche Ladesäule ausweichen als seinen Strom zu schnorren. Daher finde ich diese mobilen Ladelösungen sind ein totales Nischenprodukt, dass 90% der Fahrer nie brauchen werden... Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden? Für mich klingt es nach einem sinnvollen Campingzubehör, aber belehrt mich gerne eines besseren und erzählt Mal, wo ihr damit so ladet. Danke schön mal, ich bin gespannt
Ich habe zu Hause derzeit eine Wallbox von Heidelberg die Energy Control. Leider habe ich diese noch nie benutzt, da ich jetzt erst das Auto bekomme. Um mal schnell zu laden, würde ich alternative ne 22 kw haben wollen, für über Nacht nehme ich 11kw die, oder etwas ähnliches