Beiträge von Macschimmi

Ich habe Mal eine (ernst gemeinte) Frage: wo genau nutzt ihr denn eure mobilen Ladestationen? In diesen schrecklichen YouTube Verkaufsvideos klingt es ja immer so, als könne man mit Juice Booster & Co "immer und überall" laden, aber das Gegenteil ist doch der Fall: an Autobahnen lädt man DC über CCS, zu Hause an der Wallbox und in jeder Stadt mit ein paar tausend Einwohnern gibt es öffentliche AC Lader - wo soll ich dann den Juice Booster an irgendwelche Steckdosen anschließen? Einzig ein Campingplatz fiele mir ein, und evt. Jemand im Bekanntenkreis mit Campingsteckdose in der Garage, aber da würde ich dann eher auf eine öffentliche Ladesäule ausweichen als seinen Strom zu schnorren. Daher finde ich diese mobilen Ladelösungen sind ein totales Nischenprodukt, dass 90% der Fahrer nie brauchen werden... Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden? Für mich klingt es nach einem sinnvollen Campingzubehör, aber belehrt mich gerne eines besseren und erzählt Mal, wo ihr damit so ladet. Danke schön mal, ich bin gespannt :)

Ich habe zu Hause derzeit eine Wallbox von Heidelberg die Energy Control. Leider habe ich diese noch nie benutzt, da ich jetzt erst das Auto bekomme. Um mal schnell zu laden, würde ich alternative ne 22 kw haben wollen, für über Nacht nehme ich 11kw die, oder etwas ähnliches

Kaufe mir nen Auto für 56 k und bastel mit einer Ladebox rum - ich habe einige Videos gesehen, ganz simple Technik, auch ne sehr informative Software - aber bei Eis, Schnee und Regen möchte ich das Teil nicht die ganze Nacht draußen haben

Der Ladeziegel von EM2GO ist auch sehr gut und eine günstigere Alternative zum Juice Booster. Er hat zusätzlich auch noch ein vernünftiges Display und gute Einstellmöglichkeiten für den gewünschten Ladestrom. Verschiedene Adapter wie beim Juice Booster sind auch mit an Board.

Ich empfinde den allseits beliebten Juice Booster für zu teuer, keine vernünftigen Anzeigen und Einstellmöglichkeiten. Ist ja schön, dass er es aushält, wenn man mit dem Auto drüber fährt, aber wer macht denn sowas? :D

Die Verarbeitung ist aber wirklich gut und wenn der morgen kommt, schaue ich mir die Technik mal an - für irgendwas muss ich ja was gelernt haben :rolleyes:

Gibt es für den Megane Haubenlifter - Stoßdampfer für die Fronthaube ?

Ich war erschrocken, das mein Duster Haubenlifter verbaut hat, aber das Auto was 2 ½ mal mehr kostet nix 😭