Heute morgen gab es das nächste Update. Aber leider keine Spur von der 2.1.2
Die Fahrhilfen war wieder nervig 3-teilig.
Das habe ich auch bekommen
Heute morgen gab es das nächste Update. Aber leider keine Spur von der 2.1.2
Die Fahrhilfen war wieder nervig 3-teilig.
Das habe ich auch bekommen
Alles anzeigenÜbersetzt aus dem französischen:
In der Facebook-Gruppe gab eine Person, die bei Renault arbeitet, den Anschein einer Antwort :
Das Handbuch wurde kürzlich aktualisiert, tatsächlich kommt das Modelljahr 2024 und wird daher, wie bei Tesla, das Öffnungssystem mit Telefon bieten.
Dies wird für Versionen vor 2024 nicht angeboten, da die WLAN- und Bluetooth-Karte unterschiedlich ist.
Das Auto im Standby muss dies erkennen und die alte Konfiguration war für diese Art von Option nicht bereit, bei der Version 2024 wird dies der Fall sein.
Andererseits funktionieren derzeit nur sehr wenige Smartphones mit dem von Google eingerichteten Protokoll.
War ja leider zu erwarten - na ja - leben wir halt mit, bin mal auf die Verluste gespannt, wenn ich den Megane verkaufen will.
Hallo Macschimmi,
was ist Home Assitant?
Es ist ein SmartHome System, damit kann ich Automatisationen steuern, u.a. auch mit dem Megane
Ich finde die jetzige App auch nicht gut, zumal die sehr häufig nicht funktioniert - da der Server wohl nicht erreichbar ist - die Daten kommen zu dem Zeitpunkt auch nicht auf Home Assistant.
Es fehlen einfach Funktionen
- Reifendruck
- Türen / Fenster offen
- öffnen der Türen / Kofferraum
- Einstellung Level Akku
schön wäre es - Schlüsselloser Zugang über Smartphone
Es muss erst einmal eine Ladestation kommen die es beherrscht, das noch zum bezahlbaren Preis.
Derzeit scheint es nur was von E3DC zu geben, was richtig kostet und von Wallbox - die Quasar 2
Also alles noch reine Zukunft und alles was nicht mit Renault Megane funktioniert - da der es leider nicht kann.
Da sind 1200 € Zuschuss eher ein Tropfen auf dem heißen Stein
Fällt in meiner Welt unter das Thema, was die Welt nicht braucht (faltbare Handydisplays).
Ist wie mit Elektro Autos, in meiner Welt - um mich her rum will die auch keiner - wenn man aber eins hat, will man es nicht hergeben
Man kann durch Fahrzeug Dämmung und Versteifung mit Alubutyl schon einiges erreichen - egal welches Auto
Da ich als Administrator für Apple in einer Uni tätig bin und zuvor bei Apple beschäftigt war, nutze ich seit 2007 ein iPhone - jedes Jahr das aktuelle Modell
Als Dienst Handy habe ich das aktuelle Android Flip 5 genommen - einfach weil sowas bei Apple fehlt
Hallo Michael,
sind genau die Erfahrungen, die auch ich gemacht hatte. Wollte doch evtl. zu einem Model Y greifen, da ich dort einfach mehr Platz habe. Der Megane ist in vielen Verkaufsplattformen doch sehr im Preis gefallen. Es würde mich wundern, wenn ich nun nach einem Jahr noch 30 000 € bekommen würde, das ist schon echt heftiger Preisverfall, zumal viele auch immer noch Angst haben, einen "gebrauchten e-Karren" zu kaufen
Es war sonst immer so - je nach dem was gerade abgespielt wird, einfach die Lautstärke anpassen, ist dann für die jeweilige App die das nutzt