Meine Empfehlung: machen. Du wirst mit Renault nie zufrieden sein.
Bin ja die letzten 10 Jahre Renault Kunde gewesen, da waren die beiden Probleme nie wirklich ein Ding - Software lief meistens und Händler kann Motor - aber kein elektro
Meine Empfehlung: machen. Du wirst mit Renault nie zufrieden sein.
Bin ja die letzten 10 Jahre Renault Kunde gewesen, da waren die beiden Probleme nie wirklich ein Ding - Software lief meistens und Händler kann Motor - aber kein elektro
Würde jetzt das Modell Y nehmen, obwohl nicht immer noch die fehlende Frontkamera und die Sitze ohne Belüftung stören, aber so langsam nerven die nicht vorhandenen Updates bei Renault und das bescheidene Händlerverständnis bei eMobilität
Bin ja froh, das die App bei Euch auch nicht geht. Habe vorhin alle Einstellungen geprüft und gehofft etwas zu finden, warum die nicht geht.
Was meinst Du damit, wenn Du sagst: "Ich hatte echt damit geplant"? Es gibt doch noch gar keine bidirektionalen Ladestationen für Typ2 am deutschen Markt? Oder habe ich etwas verpasst?
Von Wallbox gibt es die Quasar 2 - https://wallbox.com/de_de/quas…adegerat-elektrofahrzeuge
Die Edison von E3DC kommt auch jetzt im Q3 - Bewegung kommt langsam rein
Hab bezüglich V2G bei Renault Österreich angefragt und ihre Rückmeldung war, dass V2G beim MeganE nicht verfügbar ist und auch nicht freigeschalten werden kann.
Würde sich ja aber mit der Pressemeldung von 2022 widersprechen - dort schreibt Renault ja schon das der Megan vorbereitet wäre
Heute noch etwas im Blogbeitrag von The Mobility House gefunden
Der französische Hersteller forscht schon seit einigen Jahren an intelligenten Ladelösungen und V2G – auch in Zusammenarbeit mit The Mobility House. Nachdem im niederländischen Utrecht bereits ein Versuch mit zwei Renault Zoe gelaufen ist, hat Renault auf der portugiesischen Insel Porto Santo 22 uni- und bidirektionale Zoes zum Teil eines intelligenten Mikrokosmos gemacht. Zudem ist der Megane E-Tech technisch für V2G vorbereitet. Bei den zukünftigen Modellen, die auf der neuen CMB-EV-Plattform basieren, ist V2G Teil des Technikpakets
Ist V2G vorbereitet - heisst nur noch freischalten ??
Ich habe heute durch Zufall ein Video von EON auf YT gesehen - die testen auch Bidi aber mit einem Kostal Wechselrichter - klingt interessant.
Lädt also auch Gleichstrom ins Auto.
Hier mal der Link, falls es den einen oder anderen interessiert
Kann man da eigentlich gegen machen, wenn Funktionen versprochen wurden und Renault sich jetzt nicht dran hält ?
V2G war schon in Planung bei uns - hatte auch schon nach Kosten von E3DC nachgefragt, dort sagte man mir - Renault erst einmal nicht.
Na ja ich war auch da und auch schnell wieder weg, das Wetter war eben nicht so doll.
Ja - im letzten Video stand dann 16 Uhr unten im Text - hatte auch noch ein User nachgefragt