Was ich auch spannend finde, die OTA Updates werden ja nach VIN/FIN ausgeliefert. Einige mit Auslieferung 2023 haben bereits 2.1.X
Mein Auto hingegen wurde im November 2022 ausgeliefert und mein letztes Update kam im Februar. Elektromotor 0.2.1
Was ich auch spannend finde, die OTA Updates werden ja nach VIN/FIN ausgeliefert. Einige mit Auslieferung 2023 haben bereits 2.1.X
Mein Auto hingegen wurde im November 2022 ausgeliefert und mein letztes Update kam im Februar. Elektromotor 0.2.1
Ich bin Renault selber auch mal auf den Zeiger gegangen und habe folgende Antwort erhalten:
Die von Ihnen gewünschte Aktualisierung der im Kern genutzten Android-Version ist im Laufe des Jahres 2024 für das Multimediasystem Open R-Link vorgesehen und erfolgt nach und nach durch automatische Updates.
Ich erinnere mich, dass es mal Ende 2023 hieß... und wenn man sich anschaut wie schnell die Wellen an Updates ausgerollt werden, kann man wohl eher mit Ende 2024 rechen
Kann ich bestätigen, bei mir ist er immer zu weit rechts. Wurde auch schon von anderen Leuten die bei mir Probefahrten gemacht haben, so empfunden. Teilweise touchiert er auch die Linie und regt sich dann über sich selbst auf.
Du sprichst mir wirklich aus der Seele.
Wenn man sich anschaut wie Polestar ihre Flotte mit Updates versorgen, ist Renault echt ein schlecht Witz. Genauso wie die Tatsache dass man dafür in die Werkstatt muss - VW lässt grüßen
Ich lass mal ein immer noch aktuelles Marketing Bild von der Megane Website hier stehen…
Alles anzeigenRichtig, ist der Rafale.
https://careta.my/article/rena…d-trenkuasa-hibrid-296-hp (unten viele Bilder vom R-Link)
Sehe aber keine großartigen Neuerungen, bis auf das überfrachtete Design auf dem Amaturenbrett , muss man wirklich die km/h Anzeige abschneiden damit es zum Grafischen Konzept passt oder ist dann doch evtl. das Konzept nicht ganz passend...
Ich erwarte nichts mehr was Software Qualität angeht.
Mir würde es schon reichen wenn ich nach Profilwechsel nachts nicht mehr mit dem tag Modus von Maps rumfahren müsste...oder der Subwoofer gleich aktiv wäre ohne vorher in die Sound Optionen wechseln zu müssen...
Wenn man sich anschaut was Volvo/Polestar so an Updates liefert würde man meinen es ist ein anderes Betriebssystem.
Dann werde ich den Freundlichen wohl mal drauf ansprechen
yep genau das - bei mir gibt es weder unter „Willkommen“ die Einstellung, noch blinkt er beim öffnen mit den Lichtern
Und dafür dass der Verkäufer mir so viel Lebenszeit geklaut hat, als er es mir unbedingt zeigen musste, sollte es schon funktionieren
du meinst das blinken?
Mal eine andere Frage, habt ihr Evolution/equilibre Fahrer eigentlich auch kein Lichtspiel der Scheinwerfer wenn ihr den Wagen entsperrt? Bei meinem gibt es diese Einstellung leider nicht und er blinkert auch nicht.
Die Abdeckung fliegt morgen bei mir auch raus.
Gerade eben im Dunkeln auch wieder gestoßen. Das ist jetzt das dritte Mal und diesmal wieder mit kleiner Wunde.
Idk wie ich das mit 1,68 schaffe 🥴
Apple Music wäre auch mal toll - der lag beim Skippen von Songs über CarPlay nervt ein bisschen
Hättest du vllt ein Link zu dem Facebook Post (oder ist verlinken verboten, bin mir gerade nicht sicher 🙈)
In eine Dänische Facebook-Gruppe wird es gesagt, dass Nachtmodus/Darkmode durch ein Update von Automotive später in 2023 verbessert wird.