Beiträge von E-Tech Inge
-
-
-
-
-
-
Im Elektrowagen ist eine Anhängerkupplung der Reichweitenkiller überhaupt oder? Ok, im Verbrenner Auto auch aber bei Elektrofahrzeugen noch mehr. Ich bin gespannt auf Erfahrungen.
Die tuen sich nichts..............nur das ständige laden wird dann lästig alle 150 Km
Wie weit kommt ein Elektroauto mit einem Wohnwagen dran? (vox.de)
-
-
eventuell hat Renault ja die nutzbare Netto-Kapazität angegeben mit 40 und 60 ...........wir werden es herausfinden.
Hier was zum schmökern
Renault Megane: Batterie mit 20% mehr Energiedichte als beim Zoe (insideevs.de)
es kann manchmal soo einfach sein, es steht in der Broschuere
Die 60 kWh sind Netto dürften dann brutto so 65-70 kWh sein, das ist gut!
-
man achte auf das Leergewicht des Fahrzeugs, ich denke nicht das Renault 100e Akkuzellen verschenkt und im EV 40 die gleiche Anzahl an Akkuzellen verbaut wie im EV 60
Der EQUILIBRE und TECHNO sind mit der 40er Batterie 113 Kg leichter als mit der 60er bei gleicher Ausstattung.
Die nutzbare Netto-Kapazität wird elektronisch gesteuert und wird so bei ca 54-56 KWh liegen, oder auch weniger.
Laut ADAC
Die kleinere Batterie mit 40 kWh besteht aus acht Modulen mit je 24 Zellen. Die 60-kWh-Version hat vier Module mehr, kommt so auf insgesamt 288 einzelne Zellen.
-
was man im Netz so lesen kann über die versprochenen bis zu 30% mehr Reichweite mit Wärmepumpe ,werde ich diese nicht vermissen.
einmal mit und einmal ohne Wärmepumpe, sind zwar Hyundai Kona aber spannend
Verbrauch Hyundai Kona Trend vs Style | Lohnt sich die Wärmepumpe? - Bing video