Beiträge von 79241aK
-
-
Renault garantiert 9.570 Euro Innovationsprämie für Elektromodelle
Renault garantiert 9.570 Euro Innovationsprämie für ElektromodelleRenault garantiert für seine neuen Elektromodelle Megane E-Tech Electric (Stromverbrauch kombiniert: 16,1-15,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)1…www.speed-magazin.de -
-
Hallo Uwe,
die xJx-Modelle (Clio, Captur und Arkana) wurden eine Zeitlang ohne Modul mit Spiegelschalter ausgeliefert. Somit lässt sich der Außenspiegel nicht einklappen. Die Kunden warten schon ewig auf eine Nachrüstung. In der Produktion ist das Spiegelmodul seit kurzem wieder verfügbar.
Das Fahrzeuge auf Halde stehen und Teile nachgerüstet werden, ist bei allennHerstellern üblich.
Liebe Grüße
Udo
Selbiges gab es 2021 beim Renault Zoe.
Hier war die Ladeschale für das induktive Laden des Smartphones nicht mehr verfügbar.
Wurde bei meinem Arbeitskollegen bis heute nicht "nachgerüstet".
-
Klar, ich würde mich auch ärgern wenn ich im Februar/März bestellt hätte, und noch immer keine oder sehr späte Termine hätte.
Ich glaube nur, das ist jammern auf hohem Niveau.
Ein Kollege hat z.B. im Dezember 2021 einen Corsa E bestellt.
Der frägt alle paar Wochen beim Händler nach und kriegt sonst nix an Info.
Geplante Auslieferung bei ihm wohl Ende Oktober.
VW wie geschrieben 14 Monate +
Man darf auch nicht vergessen, das der Megane E Tech komplett neu auf den Markt kam...
Grüße
-
Hallo zusammen,
auch ich lese hie schon einige Zeit mit und verfasse nun mal meinen ersten Kommentar.
Mein FlexibilityEndDate hat sich in der letzten Woche nicht geändert.
Das im Renault-Händler-System angegebene Produktionsdatum im Werk war bei meinem Iconic am 25.08. angegeben mit 02.11.2022.
Am 30.08. war es dann an angegeben mit 20.10.2022. Das passt auch zum FlexibilityEndeDate, welches um eine Woche Richtung früher "gesprungen" ist (13.09.2022).
Allgemein möchte ich hier im Forum mal meine persönliche Meinung bzgl. Renault kundtun.
Ich habe bereits drei Zoes als Neuwagen bestellt (2018 / 2019 / 2020). Die längste Lieferzeit lag hier bei 9 Wochen!!!
Alle waren voll ausgestattet und wurden auf meine Bestellung produziert (keine Bestandfahrzeuge).
Ich glaube nicht das dies bei irgend einem anderen Hersteller so zeitnah möglich gewesen wäre (nichtmal Verbrenner).
Bezüglich der (neuen) Renault-Bestellverfolgung für Endkunden bin ich auch begeistert.
Auch hier ist (zumindest mir) kein anderer Hersteller bekann, der dies dem Endkunden anbietet.
Da kann ich über eventuelle Verschiebungen oder kurzzeitige Serverausfälle hinweg sehen.
Bzgl. Lieferzeit beträgt die meines Wissens nach bei z.B. VW aktuell für alle ID Modelle 14 Monate Plus.
Von der Materialqualität dieser Modelle möchte ich hier lieber überhaupt nicht anfangen...