Beiträge von MunMs

Hallo Zusammen,

hier mal ein neuer Fehler, habe ich seit Samstag.

Die Anzeige "Android wird gestartet" geht nicht mehr weg und es lässt sich nichts mehr einstellen (siehe Foto).

?thumbnail=1

Reset über den Knopf neben dem Display und Sicherungen ziehen hilft auch nicht (Anzeige bleibt auch ohne Sicherungen!?).

Fahren und Kameras funktionieren. Die Bedienung der oberen Symbole wird mit dem Ton quittiert, bleibt aber ohne Funktion.

Der Händler hatte den Fall auch noch nicht.

Ich werde aber wahrscheinlich erst Mitte April beim Reifenwechsel in die Werkstatt kommen.

Weiß bis dahin Jemand einen Rat?

Danke

Michael

Hat er ein Update gemacht? Sonst den einschalte Knopf rechts vom Display länger gedrückt halten.

Hallo,

könnte die Ursache sein.

Seit Wochen stand bei Updates, dass das Update 1.1.0 installiert wird.

Gestern kam dann die Meldung Update war erfolgreich und man kann das Fahrzeug normal benutzen bis es abgeschlossen ist (oder so ähnlich).

Den Reset über den Knopf neben dem Display habe ich wie geschrieben gemacht, mehrfach.

Auch die "Multimediasicherungen" 15A und 20A habe ich gezogen, Alles ohne Erfolg.

Werde am Montag mal den Händler kontaktieren.

Michael

Hallo Zusammen,

seit Heute habe ist es bei mir noch schwerwiegender:

Die Anzeige "Android wird gestartet" geht nicht mehr weg und es lässt sich nichts mehr einstellen (siehe Foto).

Screenshot_2023_0325_163714.jpg

Reset und Sicherungen ziehen hilft auch nicht (Anzeige auch ohne Sicherungen!?).

Fahren und Kameras funktionieren. Die Bedienung der oberen Symbole wird mit dem Ton quittiert, bleibt aber ohne Funktion.

Weiss Jemand Rat?

Michael

Hallo stromer65,

Die Daten werden in der Tibber-App eingegeben, sieht dann so aus:

Screenshot_2023_0125_213515.pngScreenshot_2023_0125_213654.png

Der aktuelle Akkustand wird hoffentlich irgendwann automatisch eingetragen, wenn Renault die Daten/Verbindung freigibt.

Die Statusseite zeigt dann folgendes:

Screenshot_2023_0125_214852.png

Und hier unsere Strompreise für Morgen:

Screenshot_2023_0125_215010.png

Dies ist dann die Auswertung für Januar:

Screenshot_2023_0125_215530.png

Gruß

Michael

Hallo Zusammen,

kleines Update zwischendurch:

Wir laden jetzt seit 17.12. fast ausschließlich an unserer Wallbox.

Das smarte Laden mit Zaptec (Box) über Tibber (Strom) funktionier wunderbar.

Man gibt den aktuellen Ladzustand des Akkus (geht noch nicht automatisch) und die gewünschte Abfahrtszeit an.

Tibber sucht dann den bis dahin günstigsten Strompreis und steuert entsprechend die Wallbox.

Die Ladekosten werden inzwischen auch separat in der App angezeigt, auch rückwirkend.

Bis jetzt lagen unsere durchschnittlichen Kosten etwas über 20ct/kWh.

Samstag haben wir jetzt endlich unseren Megane bekommen.

Das "Smartcharging" in Verbindung mit der Zaptec Go Wallbox und Tibber als Stromanbieter hat auch schon funktioniert und den Wagen zu einem günstigen Tarif geladen.

Leider ist der Megane noch nicht in der Tipper-App hinterlegt und man muß den Ist-Akkustand von Hand eingeben, aber sonst ging Alles wie es soll.

Gruß

Michael

Guten Morgen Miteinander,

sorry bin gar nicht traurig, dass ich mich jetzt auch aus dem Wartesaal verabschiede ^^ .

Wir konnten unseren am Samstag abholen.

Wetter hat auch mitgespielt, je näher wir dem Autohaus kamen, je mehr Sonne kam raus.

Bis auf -10°C war das Wetter bei der ersten Fahrt perfekt.

Die Übergabe hat etwa eine Stunde gedauert und war sehr zufriedenstellend.

Als Beigabe gab es Warndreieck/Verbandskasten, schöne Fußmatten, Lederetuis für die Schlüssel und eine Torte :!:

Scheibenreiniger bis -60°C war aufgefüllt (wichtig bei den Temperaturen, allerdings bisher noch nicht gebraucht).

Der Akku war zum Glück auch vollgeladen und 9km waren auf dem Tacho.

Wir sind völlig begeistert und die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Obwohl wir auf die Vorgänger auch immer ca. 5 Monate gewartet haben, war die Wartezeit hier, durch die App, irgendwie aufregender.

Fotos habe ich schon in die Galerie gestellt. Elchi : Das sind die Winterkompletträder aus der Juli-Preisliste, Seitenfoto kann aber noch ein wenig dauern, bin selbst Fahrradfahrer, vielleicht kann ich meine Frau motivieren.

Sind wohl die aus diesem Post: RE: Winterreifen 18 und 20 Zoll

Viele Grüße aus dem kalten Süden

Michael