Beiträge von Peppe83
-
-
Aufgeben ist für mich sowieso keine Option, habe noch morgen die Hoffnung das es klappt, wenn nicht mache ich mir Gedanken.
Könnte sein das ich dafür sogar die Unterstützung vom Forum brauche.
Wie z.b. das manche bestätigen das der Brief vorm Auto da sein konnte usw...
Aber würde dann einen neuen Thread öffnen, noch warte ich.
Aber trotzdem. Danke 😉
-
Hat eure Zulassungsstelle zwischen den Tagen nicht geöffnet? Unsere schon..
Ich habe aber auch eines dieser vorkonfigurierten Fahrzeuge im September genommen, als Renault damit geworben hat, dass sie die Bafa-Differenz übernehmen, wenn er zu spät kommt..
Nein in Rlp sind die Behörden wegen der Energiekriese geschlossen, die sparen ich verliere 1500 tacken (vielleicht)...
Garantie würde mir ,denke ich, nichts bringen.
Renault hat ja rechtzeitig geliefert, selbst wenn der Brief nächste Woche kommt, hätte Renault alles richtig gemacht.
-
Hallo zusammen,
meine Daten:
Techno EV60 220hp optimum charge.
Black Pearl-Schwarz
+ AWR+AHK
Bestellt am 22.09
Voraussichtliches Lieferdatum: 25.12.-04.01.
Fahrzeugbrief war aber zum Glück vorgestern schon da, sodass ich ihn zulassen und Bafa+THG beantragen konnte.
Eigentlich dürfte ja zwischen Lieferung des Briefes und des Autos tatsächlich nicht mehr viel Zeit liegen, oder?
VG
Bei exakt andersherum!
Auto da Brief bis heute nicht!
Letzte Möglichkeit ist morgen, bis 9 Uhr sollte der Briefträger da gewesen sein und wenn dann mein Brief nicht dabei ist muss ich wohl Tschüss an 1500€ von der Bafa sagen...☹️
-
-
-
-
Ist bei mir ja auch ähnlich, (außer dass im Juli bestellt hatte). Auf dem Weg zum Händler heißt Ankunft 22.12 + - 1 Tag, Zulassung ist laut Händler dann für den 28. /29.12. geplant, dafür ist jetzt alles vorbereitet (KFZ-Kennzeichen beantragt/reserviert, eVN liegt vor (es wird Verti), Vollmacht für Zulassung erteilt. Mein direkter Händler hat nächste Woche frei, sein Kollege ist aber bereits involviert... insofern gilt schlichtweg, Nerven behalten und hoffen - Zulassung in KW 52, d. BAFA Prämien Antrag + THG Quoten Antrag am 30.12/31,12. - Übergabe findet aber auch erst im Januar statt, damit kann ich aber leben.
@Peppe- wie siehts bei Dir aus, ich drücke auf jedenfall die Daumen.
Guten Morgen, bei mir sieht es seid heute morgen so aus, noch 3 Tage bis zur Bafa-Prämie Deadline, spätestens Donnerstag Abend muss der Fzb da sein, der Rest ist schon vorbereitet...
Danke an alle für das Daumen drücken 😉🫂Screenshot_20221220_065846.jpg
-
Als ich ins Autohaus zum bestellen gefahren bin war ich der festen Überzeugung den in Weiß und Schwarz zu bestellen und was soll ich sagen....?
Als ich die Rafal grau live gesehen habe war die Weiß sofort, aber sowas von sofort vergessen !!!
Dacht am Anfang auch die Farbe wäre Matt aber dieser Metallic Effekt ist einfach der Hammer bei der Farbe.
Aber hey nimmt den ruhig in anderen Farben um so seltener wird dann mein Auto sein..
🤣
-
Das ist generell bei schwarz so! Da sollte man ausschließlich mit geeigneten Mitteln per Hand waschen. Auch eine spätere Aufbereitung ist viel aufwändiger da man bei schwarz auch schnell Hologramme nach dem polieren sieht und so noch weitere Schritte dazu kommen.
Ein gepflegter schwarz Lack sieht klasse aus aber bei einem Alltagsauto würde ich wenn es Pflegeleicht sein soll immer zu einem hellen Metallic Lack greifen. Die Uni Farben wie RAFA grau sind auch empfindlicher was die ^schlieren^ in der Sonne betrifft.
Denke ein guter Kompromiss ist Dolomit grau … hab mich auch dafür entschieden aus den besagten Gründen….
Rafal grau ist auch eine mettalic farbe.