Moin in die Runde,
kenne das Problem, Druckpunkt weg, letztes Jahr bei Inspektion im Rahmen der Gewährleistung reklamiert -> neues Lenkrad.
Gruß
oskarfox
Moin in die Runde,
kenne das Problem, Druckpunkt weg, letztes Jahr bei Inspektion im Rahmen der Gewährleistung reklamiert -> neues Lenkrad.
Gruß
oskarfox
Moin Moin in die Runde,
hab gerade 'nen Ladevorgang gestartet - und dann schnell wie immer die Ladung in meine Excel eintragen - also u.A. km-Stand ....
Uuups, sieht ja nett aus, aber wo ist jetzt der km- Stand?
und wo sehe ich, dass ich gerade bis 80% lade
Screenshot_20241012_200409.jpg
Hat das schon jemand herausgefunden? Sonst würde dann eher wichtige Info(s) fehlen....
Hoffe noch auf eine Änderung nach Beendigung des Ladens....
Gruß
oskarfox
Auch im Saarland, immer noch OFFLINE - scheint doch eher Fzg und nicht Regionsbezogen zu sein, Fallnummer hab ich schon seit 19.8...
Gruß
oskarfox
Korrigiere Hurra Online! Gerade eingestiegen und oh wunder et funzt...
Zufälle gibt es: Gestern vormittags Beschwerde über die App. versendet, dann ab gestern Nachmittag wieder online hier im Saarland.
Auch im Saarland, immer noch OFFLINE - scheint doch eher Fzg und nicht Regionsbezogen zu sein, Fallnummer hab ich schon seit 19.8...
Gruß
oskarfox
Ich hab dann mal meinen Ärger in Worte gefasst und eine Antwort auf die Mail zu meiner Fall-Nummer verfasst, erhoffe mir nicht ernsthaft eine Antwort aber man fühlt sich besser :
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider nach wie vor Offline - damit funktionieren jetzt seit 5 Tagen vertraglich zugesicherte Funktionen nicht.
Über meine Telekom Mobilfunkkarte habe ich eine einwandfreie und 100% stabile Verbindung ins Internet.
Ist mir eigentlich ganz egal ob Orange ein Problem hat.
Aus meiner Sicht hat Renault unverständlicherweise die Serveranbindung an die im Fahrzeug verbaute ESim von Orange gekoppelt.
Ich habe eine funktionierende Datenverbindung, Renault kann vertragliche Leistungen (s.u.) nicht erfüllen.
Insbesondere die automatische Erkennung der Geschwindigkeiten und Straßenverläufe funktioniert nicht - um so schlimmer, daß es beim Verbindungsverlust noch nicht mal eine Warnung gab.
Die App kann nicht auf das Fahrzeug zugreifen, keine Infos beim Laden, keine Vorklimatisierung, etc....
Ich bitte um Mitteilung, wie Renault gedenkt den mir entstandenen Schaden auszugleichen.
Weiterhin bitte ich um eine Mitteilung, inwieweit sich vielleicht mal jemand Gedanken macht, dass diese technische Lösung absolut unpraktikabel ist.
Geld für Services nach Ablauf des Vertrages kann man auch "generieren" ohne die Identifizierung über die Orange Esim durchzuführen.
Das können selbst meine Audi Fahrzeuge von 2017.....völlig problemlos und ich entscheide welcher Internetanbieter.
Ich hab mir diese Woche den neuen Renault Rafale angeschaut, da der demnächst verfügbare E-Tech Plugin Hybrid 300 4x4 für mich ein äußerst interessantes Fahrzeug darstellt - aber 60.000 € für diesen IT- Murks (Google ist super implementiert, ich meine diese völlig unnötige Problematik durch die Anbindung/Authentifizierung über die Orange ESim ID) wird es nicht noch einmal geben, Sorry.
In 2 Jahren mehrfache Ausfälle des Systems, mal Stunden, mal einen Tag, jetzt 5 Tage - unakzeptabel.
Renault sollte mal die Foren lesen - so vergrault man Kunden.
Gerne führe ich auch eine Diskussion (auf englisch) mit einem Verantwortlichen für diese Sparte - kann da gerne aus meiner 40jährigen IT-Erfahrung mit vernetzten System plaudern.
Mit freundlichen Grüßen
(Vertragsübersicht ECall-Notrufsystem (bis 2052) - Pack connectes driving, Remote services pack, Pack Navigation, Automatsiches Upgrade, jeweils bis 2027 hab ich angefügt....)
Gruß
Oskarfox
Hallo zusammen,
seit etwa 2 Stunden ist bei uns im Saarland wieder Internet vorhanden.
Hoffe mit euch.
Dann scheinbar nicht im ganzen Saarland
Gerade 40km im nördlichen Saarland gefahren, Multimedia 3x Reset - nach wie vor keine Verbindung
Gruß
oskarfox
Heute angerufen - Antwort email ohne Bewertung
Sehr geehrter Herr .......
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. In diesem Zusammenhang erreichte uns durch unsere Zentrale die Information, dass aktuell Störungen bei unserem Onlineprovider vorliegen, wodurch es bei einigen Automobilherstellern hinsichtlich der Onlineanbindung der Multimedia- und Fahrzeugsysteme zu Einschränkungen kommt und der Umstand dort momentan untersucht wird. Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache durch den globalen Provider zeitnah gefunden und behoben wird. Wir bedauern den gegenwärtigen Umstand und bitten Sie um etwas Geduld. Den Ausfall bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexander Reimann
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth
Im Auftrag der Renault Deutschland AG
RENAULT DEUTSCHLAND AG
Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln
Moin in die Runde,
was ich ehrlich gesagt nicht verstehe:
Eigentlich müsste doch bei einer einwandfreien Internetverbindung ALLES funktionieren?
Oder mache ich da ein Denkfehler?
MfG
oskarfox
Moin,
im frankophilen Saarland auch immer noch OFFLINE....
Gruß
oskarfox
Moin in die Runde,
seit heute ist meine E-Tech dann endlich auch hinten ruhig - hab nun auch die neuen Akustik-Schaumstoff-Scheiben - nachdem ja an der Vorderachse letztes Jahr schon an beiden Federbeine auch der Teller/die Aufnahme getauscht wurde.
Ansonsten: Wassereinbruch im Kofferrum behoben - Verursacher linke Kabel-Tülle oben an der Heckklappe
Screenshot 2024-03-27 163915.png
und eine komplett neues Lenkrad, weil das linke Paddel kaum noch einen Druckpunkt hatte und quietschte.....
Gruß
Oskarfox