Beiträge von Horst_999

    Mein Fzg. ist seit 14.08. offline, auch eine kurze Fahrt auf der franz. Seite, ich wohne in Saarbrücken, hat daran nichts geändert. Da das Fzg. sich weiter problemlos nutzen lässt, nehme ich es auch eher gelassen. Heute habe ich aber trotzdem über die App. eine Beschwerde hinsichtlich der Informationspolitik an Renault gesendet, denn obwohl Renault die Probleme von Orange nicht vertreten muss bzw. nicht selbst beheben kann - wäre eine Information an die betroffenen Fzg.nutzer wohl möglich und angesichts der Dauer wohl auch notwendig. Zumindest alle App.nutzer hätte man ohne besonderen Aufwand informieren können, oder auf den Webseiten entsprechende Hinweise bringen, aber nichts - alles Fehlanzeige. Wie gesagt, Störungen von vernetzten Systemen sind immer unangenehm und benötigen Ihre Zeit bis alles wieder rund läuft, aber gar nicht informieren, den Kopf in den Sand stecken, geht gar nicht.

    Nur zur Information hier da schon berichtet wurde dass es hier im Saarland wieder funktioniert. Mein Fzg. hat weiterhin keine Verbindung (Anzeige in App. "14.08.2024 20:08"). Es stört mich auch nicht weiter, Fahrzeug fährt ja und die App. verwende ich sowieso äußerst selten.

    Google Maps kannst du auf dem Smartphone deaktivieren, andere Apps. direkt im Android-Auto-Launcher deaktivieren. Solltest du Google-Maps auf dem Smartphone doch wieder nutzen wollen, dann musst du es natürlich wieder aktivieren. Ist vielleicht etwas umständlich, aber versuche es einfach mal.

    Elle73 ist mir schon klar.

    Megane_Tinu ich war nur kurz vom Fzg. weg, musste dann zurück, weil etwas im Kofferraum vergessen mitzunehmen. Dann öffneten sich die Türen nicht und ich realisierte die vergessene Schlüsselkarte. Zu dem Zeitpunkt waren vermutlich erst nur die Griffe eingefahren. Der Schreck war groß - ohne Handy und Schlüsselkarte im Fzg.. Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit wie lange es tatsächlich dauert bis das Fzg. richtig verriegelt. Denn aus der Erinnerung heraus war ich mehr als 5 Minuten vom Fzg. weg. Ich achte sonst immer darauf dass das Fzg. verriegelt, aber an dem Tag war es eine lustige Wandertruppe und ich war ausreichend abgelenkt. Passiert nicht noch einmal.


    Ergänzung: Ob ich die hinteren Türen zu öffnen versuchte, kann ich mich heute nicht mehr wirklich erinnern. Ich war damals schon recht kopflos und wollte mich schon zu Fuß zum nächsten Telefon bewegen. Ging dann nochmal zurück und versuchte die Heckklappe. Bingo!

    Das Problem (zuviel Schnee/Eis) hatte ich im letztjährigen Winter genau einmal. Insofern mache ich mir da keine wirklichen Gedanken drum. Sollte es öfter vorkommen, oder es betrifft hier jemanden in einer schneereichen Gegend, dann gibt es solche Lösungen Lösungen von verschiedenen Anbietern.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.