Beiträge von fundig

    Das Klopfen war bei mir, wie bei dir auch, bei eher kälterer Witterung und deinen weiteren Schilderungen. Sobald ich die ACTIS Nummer erwähnt hatte, wollte niemand mehr das Knacken nachvollziehen. Es wurde direkt ein Termin vereinbart. Vielleicht läuft es bei dir ja auch so. Drücke die Daumen :thumbup:

    Wo finde ich diese ACTIS Nummer? Habe nichts gefunden.
    Dieses Klopfgeräusch habe ich auch, bei kaltem Wetter mehr und bei warmen Wetter weniger. Hatte das be Termin zur ersten Durchsicht mit erwähnt. In der Werkstatt wusste niemand was und das Geräusch konnte angeblich auch nicht reproduziert werden.
    Das gleiche beim manchmal klemmenden Ladedeckel. Auch da war (ist) die Werkstatt ahnungslos. Kommentar: "Da haben sie bestimmt nicht richtig auf den Deckel gedrückt..." X/

    Servus zusammen! Danke für die schnellen Antworten!


    Laut Handbuch sollte die Fritz-Dose bis 3450 W können. Ob das nur kurzfristig geht und die Dose nach 2 Stunden durchschmort kann ich noch nicht sagen. Klingt aber so, als ob ihr da Bedenken habt.


    Meine Wallbox ist tatsächlich ein go-eCharger 11kw fix. Einen Stecker hätte ich mir da selber dazwischengesetzt. Mir ist bewusst, daß der go-eCharger Überschussladen können sollte. Ich hab's einfach nicht zum Laufen bekommen. Ich hab mir eine openWB standalone angeschafft und sie konnte auch mit der Wallbox kommunizieren, nur hat openWB nie Daten von meinem Wechselrichter (SMA Tripower 10.000) bekommen. Hab vor knapp 2 Jahren viel Zeit da rein investiert, Überschussladung ging über die Wallbox bei mir nie. Bei der Fritz-Steckdose habe ich zumindest die Einstellungen hinbekommen. Falls hier jemand Erfahrung mit SMA+openWB+go-e hat, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Gerne ein Call mit geteiltem Bildschirm, da es sehr wahrscheinlich nur eine Konfigurationssache ist. Müsste nicht mal umsonst sein ;) .

    Schalte mit der Fritz-Dose doch einfach einen Schütz, der dir den go-eCharger einschaltet. Ist auf jeden Fall sicherer.

    Ich wollte die App installieren, aber der PlayStore meint: "Diese app ist für dein Gerät nicht verfügbar, weil sie für eine ältere Android-Version entwickelt wurde."


    Kennt jemand eine andere App, die den Hotspot am Handy autom. einschaltet? Habe im PlayStore nicht wirklich was gefunden.

    Bei FM zeigt es bei mir nur ein paar Senderlogos an, Radiotext geht nicht.

    Bei DAB habe ich nur bei 50% der Sender ein Logo, welche zum Teil auch noch total verpixelt sind.

    Die App Radioplayer für Renault funktioniert einwandfrei und zeigt auch alle Senderlogos an. Ist aber bei Internetradio auch kein Hexenwerk. Allerdings nervt es, dafür immer den Hotspot vom Handy einzuschalten.

    Von meiner 6 GB Orange ist nach rund 3 1/2 Monaten die Hälfte gegessen.

    Sofern es sich nicht doch noch herausstellt, dass in der Halterung bei den Sicherungen eine SIM-Karte steckt, die ausgetauscht werden kann, werde ich meine Handy-Verbindung als HotSpot nutzen.

    Wenn irgendwo im Auto eine austauschbare SIM wäre, wäre das genial.

    Ich glaube aber eher das die SIM von Orange eine ESIM ist, also nur ein fest verbauter Chip.

    Die Videos habe ich angeschaut. Habe auch alle Tips &Tricks hier aus dem Forum ausprobiert, aber die App zeigt mir keinen Ladezustand an.
    Klima kann ich aber einstellen, Ladehistorie wird auch angezeigt, Licht und/oder Hupe An (mit PIN) geht auch (wenn auch stark zeitverzögert).


    Das Auto hat fast immer WLAN.
    Zu Hause liegt das heimische WLAN an, Unterwegs kommt es vom Handy- Hotspot.


    Screenshot_2023-03-16-21-00-26-532_com.renault.myrenault.one.fr.jpg


    Hat nix mit der Ap zu tun:
    Senderlogos bei DAB-Radio nur bei jedem zweiten Sender vorhanden, wenn vorhanden dann teilweise total verpixelt.

    Also aus der Wallbox kommt Drehstrom, der fließt dann durch das gedrehte Kabel.

    Wenn die Drehung des Kabels links rum ist und an der Wallbox rechtes Drehfeld anliegt, kommt ja direkt Gleichstrom im Auto an. 🤣🤣🤣


    Okay, schlechter Witz 🤦🏼