Beiträge von Rhombus62

    Für alle in DE die noch bei der Entscheidungsfindung sind, ob sich die Option Intense für sie lohnt:


    Durch die Grundgebühr wird das "Mobilize Intense"-Abo zum Bonus für Vielfahrer, der tatsächliche kWh-Preis ändert sich mit der bei IONITY über DC geladenen Strommenge.

    Ich habe den Mobilize Charge Pass Intense Vertrag seit über 2 Wochen. Die erste monatliche Grundgebühr war noch 9,99 sowie in #1 angegeben.

    Aber auch wenn die monatliche Gebühr ab jetzt (Mai 2024) auf 4,99 € fällt, lohnt es sich die durchschnittlichen kWh-Preise pro Monat mit Berücksichtigung der Grundgebühr einmal zu betrachten:


    Wer mit dieser Karte/Vertrag DC bei IONITY in DE

    monatlich 50 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh ca. 49 Ct,

    monatlich 100 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh ca. 44 Ct,

    monatlich 200 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh abgerundet 41 Ct,

    monatlich 500 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh ziemlich genau 40 Ct,

    monatlich 1000 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh abgerundet 39 Ct.


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Hallo Fiorell ,


    dein erster Beitrag? Herzliches Willkommen im Forum.

    Habe meinen im Dezember abgeholt. Die Ladeklappe klemmte bei mir nie beim Öffnen, habe aber frühzeitig schon den Tropfen Öl investiert.

    Aber das Schließen hat nicht geklappt. Der Stift hat sich dann nach hinten gelöst - zu viel Kraft?

    Gestern habe ich zur Reparatur und zum Service angemeldet, wird als Garantieleistung behandelt. Dieses Problem hatten schon einige vor mir sagte mir der Werkstattleiter.


    Stefan

    Hallo,

    um meinen Kurzbericht #920 zu beenden:

    Die Update-Installation von "Fahrhilfen 1.1.0" ist nach dem Parken und erneutem Fahrtbeginn fortgesetzt worden. Für den erfolgreichen Installations-Abschluss musste ich dann Parken und Ausschalten.


    Was hat das Update "Fahrhilfen 1.1.0" bewirkt:

    - Bei aktiviertem Assistenzsystem wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung der Abbiege-Spur jetzt endlich korrekt ignoriert.

    - Im ECO-Modus können Geschwindigkeiten bis 115 km/h eingestellt werden.

    Beide festgestellte Verbesserungen standen auf meiner Wunschliste... vielleicht entdecke ich noch mehr.


    Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Oder am Tachodidplay mit der Wipe rechts im Lenkrad die Reifenanzeige aufrufen und diese Wippe dann nach unten gedrückt festhalten (mind. 3 Sekunden) bis die Anzeige blinkt und somit die Initialisierung gestartet wurde.


    Es dauert dann etwas, bis die Reifendrücke angezeigt werden.

    Ich habe es auch während der Fahrt mit der Wippe resettet, bin direkt danach jedoch Autobahn gefahren.

    Erfolg hatte ich jedoch erst als ich bei langsamer innerstädtischer Fahrt nochmal einen Reset durchgeführt habe.


    Stefan