Herzlichen Glückwunsch Michi zu deiner guten Entscheidung
und Herzliches Willkommen im Forum!
Viele Grüße aus Rheinhessen
Stefan
Herzlichen Glückwunsch Michi zu deiner guten Entscheidung
und Herzliches Willkommen im Forum!
Viele Grüße aus Rheinhessen
Stefan
Für alle in DE die noch bei der Entscheidungsfindung sind, ob sich die Option Intense für sie lohnt:
Durch die Grundgebühr wird das "Mobilize Intense"-Abo zum Bonus für Vielfahrer, der tatsächliche kWh-Preis ändert sich mit der bei IONITY über DC geladenen Strommenge.
Ich habe den Mobilize Charge Pass Intense Vertrag seit über 2 Wochen. Die erste monatliche Grundgebühr war noch 9,99 sowie in #1 angegeben.
Aber auch wenn die monatliche Gebühr ab jetzt (Mai 2024) auf 4,99 € fällt, lohnt es sich die durchschnittlichen kWh-Preise pro Monat mit Berücksichtigung der Grundgebühr einmal zu betrachten:
Wer mit dieser Karte/Vertrag DC bei IONITY in DE
monatlich 50 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh ca. 49 Ct,
monatlich 100 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh ca. 44 Ct,
monatlich 200 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh abgerundet 41 Ct,
monatlich 500 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh ziemlich genau 40 Ct,
monatlich 1000 kWh lädt, der bezahlt dann je kWh abgerundet 39 Ct.
Viele Grüße aus Rheinhessen
Stefan
Hallo Thomas,
was meinst du mit Fahrprofil ändern?
Wählst du z.B. den Fahrmodus "Sport" statt "ECO"?
Gruss
Stefan
Hallo Fiorell ,
dein erster Beitrag? Herzliches Willkommen im Forum.
Habe meinen im Dezember abgeholt. Die Ladeklappe klemmte bei mir nie beim Öffnen, habe aber frühzeitig schon den Tropfen Öl investiert.
Aber das Schließen hat nicht geklappt. Der Stift hat sich dann nach hinten gelöst - zu viel Kraft?
Gestern habe ich zur Reparatur und zum Service angemeldet, wird als Garantieleistung behandelt. Dieses Problem hatten schon einige vor mir sagte mir der Werkstattleiter.
Stefan
Hatte ich bereits vor dem Update Fahrhilfen zwischendurch mal.
Ursache vermute ich darin, dass dann zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung zum Renault-Server bestand. Wenn wieder Verbindung ok war, passte auch die Geschwindigkeitsanpassung (so halbwegs) wieder. Zumindest einmal konnte ich dieses Verhalten genau beobachten.
Stefan
Mal eine Frage -- wenn ihr den Megane nach einer Fahrt durch den Regen in der Garage abstellt, habt ihr dann danach auch eine "Seenplatte" in der Garage ?
Ja, den Effekt hast du gut beschrieben.
Stefan
Hallo,
um meinen Kurzbericht #920 zu beenden:
Die Update-Installation von "Fahrhilfen 1.1.0" ist nach dem Parken und erneutem Fahrtbeginn fortgesetzt worden. Für den erfolgreichen Installations-Abschluss musste ich dann Parken und Ausschalten.
Was hat das Update "Fahrhilfen 1.1.0" bewirkt:
- Bei aktiviertem Assistenzsystem wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung der Abbiege-Spur jetzt endlich korrekt ignoriert.
- Im ECO-Modus können Geschwindigkeiten bis 115 km/h eingestellt werden.
Beide festgestellte Verbesserungen standen auf meiner Wunschliste... vielleicht entdecke ich noch mehr.
Grüße aus Rheinhessen
Stefan
Auf meinem Weg zur Arbeitsstelle begann das Update "Fahrhilfen 1.1.0".
Habe die Installation nicht abgewartet sondern das Auto bei Status "Installation Update 1/1" und Schritt 2/3 - 80%" in der TG geparkt.
Ich bin mal gespannt ob die Installation bei der Heimfahrt ohne Aufforderung fortgesetzt wird...
Gruß aus Rheinhessen
Stefan
Oder am Tachodidplay mit der Wipe rechts im Lenkrad die Reifenanzeige aufrufen und diese Wippe dann nach unten gedrückt festhalten (mind. 3 Sekunden) bis die Anzeige blinkt und somit die Initialisierung gestartet wurde.
Es dauert dann etwas, bis die Reifendrücke angezeigt werden.
Ich habe es auch während der Fahrt mit der Wippe resettet, bin direkt danach jedoch Autobahn gefahren.
Erfolg hatte ich jedoch erst als ich bei langsamer innerstädtischer Fahrt nochmal einen Reset durchgeführt habe.
Stefan