Beiträge von AHAB1

Danke - ich hatte auch Zweifel. Gut, daß nicht nur ich das Problem habe - andererseits bleibt mir dann auch nur weiterhin das AutoNavi zu nehmen, das aber den Vorteil hat der Vorkonditionierugm des Akkus wenn man die Ladestation in die Navigation einfügt.

Die App WAZE läuft ja nativ auf Android Automotive auf dem Mégane E-Tech. Ich habe das Jetzt mehrfach versucht und auch mehrfach deinstalliert und installiert. ABER ich kenn kein Ziel eingeben - wenn ich auf die Lupe tippe dann taucht nur ganz kurz die Tastatur auf und verschwindet wieder. Wo ist mein Fehler? Nutzt jemand hier die Waze App erfolgreich im Mégane E-Tech? Es läuft die openR link Version 2.1.1 falls das wichtig ist. Besten Dank für Antworten bereits jetzt.

kann es sein, dass es keine Verbindungsprobleme sind - beim iPhone habe ich inzwischen herausgefunden, dass im Stand - alles funktioniert und bei der Fahrt, wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen, einiges "ausgeschaltet" wird ...

Ich habe jetzt folgendes festgestellt.

Die Verbindung zum Handy - bei mir CarPlay verhält sich unterschiedlich ob das auto steht oder fährt.

Ist das bei anderen Betroffenen auch so?

ALSO

wenn es steh funktioniert alles einwandfrei

wenn ich fahre dann kann ich nicht mehr endlos nach unten scrollen und habe auch keinen Zugriff über das Display auf die Kontakte - ich kann nicht einmal mehr alle Anruflisten ganz nach unten scrollen.

Ist das vielleicht das grundsätzliche Problem, dass irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen plötzlich die Funktion der Handy Verbindung einschränken?????

Vielleicht einmal bitte berichten wie ob das nur bei mir so ist oder "immer"

Jetzt mal eine Frage zum telefonieren.

Wenn ich mein iPhone über CarPlay angemeldet habe, kann ich nicht mit "Hey Google" telefonieren. Google sagt mir, ich müsse erst CarPlay trennen.

Wie verhält es sich, wenn ich ein Android-Smartphone hätte. Könnte ich dann über "Hey Google" telefonieren?

Was passiert aber, wenn ich, trotz eines Android-Smartphones, das in der Ladeschale liegt, ein Apple iPhone in der Tasche habe?

Mikrofontaste am Lenkrad kurz drücken - für die nette Google Dame - Mikrofontaste lange drücken sollte SIRI aktivieren

Ist bei mir auch so mit kabelloser Verbindung.

Es wird nicht immer gleich CarPlay schnell und sicher geladen.

Denke es liegt an der Menge an Musiktiteln.

Das dauert bis da alles geladen wird.

Hatt mein Opel Astra auch.

Heißt das, wenn ich lange genug warte dann lädt der Megane die Titellisten und Interpretenlisten korrekt?
    Bei den Telefonnummern vom iPhone z.B. der Favoriten Liste habe ich auch das Problem dass sich die Einträge nicht komplett nach unten scrollen lassen.

Ich habe auch das Problem mit iPhone und Apple CarPlay. Manche Seiten lassen sich nicht weitersollen auf dem dargestellten Screen. z.B. die Favoriten der Telefonkontakte lassen sich nicht scrollen, die Darstellung der Küstler:innen wird meist nicht dargestellt sondern stattdessen die "zuletzt hinzugefügten" angezeigt. Auch hier lässt sich nicht weiter nach unten scrollen. Man kann aber telefonieren - hilt aber nichts wenn man nicht aus der Liste den Kontakt nicht wählen kann.

Ist das in allen Megane e Tech so?
    Ist sehr lästig.

Ich freue mich über Lösungsvorschläge oder einen "workaround".