Fahre auch so 5-10% Bahn Rest Stadt/Land, wenn ich denn mal auf der Bahn bin gerne dann bis anschlag 169km/h. Ich beschleunige anscheinend auch zu stark (nur 59 Punkte und 1 Stern im Score 🤭, macht halt auch Spaß und bei uns ist meist 100 erlaubt. Verbrauch pendelt immer unter 13kwh im Sommer ! Vom Verbrauch ist der Wagen echt super.
Beiträge von David.
-
-
N’Abend, kann ich so bestätigen im Juni Urlaub lediglich 1% in 2 Wochen verloren. Anfang des Jahres waren wir auch 2 Wochen weg, bei niedrigen Temperaturen waren es 2-3% wobei ich vorher noch gefahren bin und der Akku noch ^warm^ war. Alles über 10% würde mir Sorgen bereiten.
P.s ich habe immer w lan, Datenverbindung und Bluetooth an.
Hmmm, ja ich war im Sommer drei Wochen im Urlaub. Hab ich hier im Forum schon geschildert. Wagen stand solange in der Tiefgarage.
Am Ende fehlte nach drei Wochen lediglich 1%.
-
Hab so auch die Info von meinem Händler bekommen… alleine gehen die Pakete nicht mehr…. Habe jetzt auch Garantie Verlängerung und sorgenfrei Paket (60monate/100.000km) für 1600€ abgeschlossen. Die Verlängerung gilt aber ab EZ. Also könnte man sagen: ich bekomme für die 1600€ 3 Jahre Garantie und 5 Inspektionen.
-
Mein E-Tech Verbrauch seit 24.11.2022 (Zähler nie zurückgesetzt) beträgt gemäss Anzeige im Fz 14.2 kWh. Gefahren bin ich bisher 6500 km.
Fahrprofil (v Beschränkungen): ca. 70% Überlandstrassen (80 kmh); ca. 20% Innerorts (50 kmh); ca. 10% AB (120 kmh).
Fz Einstellungen: Multi-Sense: überwiegend Comfort ( selten Sport); Rekuperation: aus (+ manuell bei Gefälle)
Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch und glaube zumindest kein Verkehrshindernis geschweige den ein Raser zu sein.
Hab Ähnliches Fahrprofil und die 10% Autobahn fahre ich auch häufig dann alles was geht. Auch bei mir hat es sich auf 14,2 eingependelt. Die Profile haben keinen Einfluss solange man mit dem Fuß entsprechend dosiert.
-
Bei Geld für dein e Auto
-
Hab mittlerweile auch BAFA und THG auf dem Konto…. Beides am 17.12.22 beantragt.
BAFA war Anfang Februar drauf und die 400€ THG für 2022 Ende Februar.
-
Wo hast Du die bestellt?
Vielen Dank!
Schutzfolien24.de wenn du dich dort anmeldest bekommst direkt 10% wilkommensbonus
-
Wie versprochen hier ein Bild und Eindrücke vom Orginalen Schutz. Wie bereits erwähnt hatte ich diesen Schutz auch damals in unseren Kadjar. Anscheinend der gleiche Hersteller…. Wie erwartet ist der Schutz super verarbeitet und sehr robust… im Netz lag ich bei 225€ inkl Versand. Kann ich nur empfehlen
-
Ach und hier noch auf die Schnelle ein Bild mit Glasstopfen.
-
Die Verschmutzung der Heckscheibe ist der Bauform geschuldet. Mein Hyundai Ioniq, welchen ich vor dem ETech gefahren bin, brauchte Bauform bedingt keinen Heckscheibenwischer. Die Verwirbelungen durch die hinteren Räder verschmutzten die Heckscheibe nicht. Alle Fz welche hinsichtlich Bauform ETech ähnlch sind, sollten hinten einen Scheibenwischer haben. Eine 3d 360° und auch die 2d Ansicht nach hinten benötigen für eine brauchbare Projektion auf dem Bildschirm auf Grund der Position der Kamera eine saubere Hesckscheibe. Zumindest ich möchte auf diese Bildschirm Projektionen im ETech nicht verzichten. Wenn David. die zum Manövrieren nicht braucht ist es natürlich auch
kann natürlich sein das die Qualität der Auflösung etwas leidet in der 3d Auflösung wenn der Wagen extrem dreckig ist. Aber das kann man ja auch bei den Seitenscheiben/Spiegeln sagen. Wenn der Wagen dreckig ist wird er gewaschen 🧼