Ich hatte berichtet das für die Umrüstung der Spiegelkappen 20% Eigenanteil ( 70 € ) berechnet werden . Die Kappen sind gewechselt und nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister übernimmt Renault 100% der Kosten . P.S. Ich habe 20 € in die Weihnachtskaffeekasse gezahlt.
Beiträge von E-Radfahrer
-
-
Ich habe heute auch die modifizierten Spiegelkappen montiert bekommen.
Kostenfrei !
Die Dingen reduzieren tatsächlich merklich die Windgeräusche.😁👍
Ist die Reklamation noch in der Zeit der 2 Jährigen Werksgarantie oder in der Zeit der Zusatzgarantie angemeldet worden . Ich habe auch eine 3 jährige Zusatzgarantie , diese soll angeblich nicht für solche Fälle gelten.
-
Die Spiegelkappen sind Schwarz glänzend . Also keine Farbspritzarbeiten . Ich habe mit 30-40€ Eigenanteil gerechnet . Aber Renault scheint neuerdings Mondpreise einzuführen .
-
Obwohl die 2 Jahre seit dem Kauf wirklich vergangen waren hat das Fahrzeug noch 6 Tage bis zum 2. Service angezeigt . Ist eigendlich innerhalb des 2 Jahresservices.
-
Ich war einen Monat über der 2 Jahresgarantie . habe aber eine Zusatzgarantie bis zum 5. Jahr. Die scheint aber für solche Fälle nicht zu gelten .
-
Meine Werkstatt hat mich angerufen , die Spiegelkappen können getauscht werden . Die Kosten : 70 € für mich bei einem Eigenanteil von 20 % ! ??
-
Meinem Autohaus ( Werkstatt ) das zu einer Kette ( Car Union ) gehört wurden alle Fahrzeuge entzogen . Es wird nur noch der Service angeboten . Möchte man ein Fahrzeug kaufen muß man in eine größere Filiale .
-
Die Stundensätze sind das eine , aber wenn Renault dann noch überteuerte Ersatzteilpreise aufruft ist das schon bedenklich . Da ist der Frischluftfilter ein gutes Beispiel . Da bin ich auf die Kosten der mini 12 Volt Batterie und dem SOS Akku gespannt.
-
Die Stundensätze sind warscheinlich so hoch , da mit Verbrenner Kleinkram ( Zündkerzen , Motoröl , uä ) keine goldene Nase verdient werden kann .
-
Die optischen Entgleisungen anderer Marken sind extremer . Was Renault hier anbietet sind nur leichte Retuschen ,man kann dieses gut finden oder halt nicht .