Beiträge von E-Radfahrer
-
-
Interessant wären einmal Fotos z B. hinter Verkleidungen ( eingesparte Dämmung ) "versteckte" Funktionen
-
Hat jemand Erfahrungen mit Michelin Ganzjahresreifen 18 Zoll besonders mit dem Abrollkomfort.
-
Genau das mit der nicht anliegenden Dichtung an der Scheibe ist bei meinem Megane auch . Ebenfalls die Windgeräusche.
-
Genau das mit der nicht anliegenden Dichtung an der Scheibe ist bei meinem Megane auch . Ebenfalls die Windgeräusche.
-
Noch eine Frage : sind die Michelin Ganzjahresreifen im Abrollgeräusch leiser als die Goodyear
-
Weshalb überzogene Erwartung ? Wenn Renault 2022 in der Werbung in Sachen Geräuschkomfort vergleiche mit der Oberklasse herannzieht .
-
1% der erlangten Erkenntnisse werden dann im übernächsten Megane angewendet .
-
Ich habe es schon einmal geschrieben das Renault viel mehr versprochen hat ( Cocon Effect ) als es dann in Wirklichkeit ist . Opel ist da bei einigen Modellen ein anderen Weg gegangen . Sie waren der richtigen Meinung das durch den wegfall der Motorgeräusche andere Störquellen in den Fordergrund treten . Diese wurden dann durch extra Einsatz von Dämmmaterial eliminiert. Diese Einstellung auf den Megane angewendet hätten dem Fahrcomfort gut getan.
-
mit den Goodyear kommt wahrscheinlich ganz aufs Auto an.
Hab die Reifen auf dem Auto meiner Frau, ein Golf 7 kennen gelernt und war da sehr angenehm überrascht wie leise Diese sind, hab Sie mir dann auch für meinen Megane 4 geholt und da waren Sie laut, genau wie jetzt im Megane E Tech, finde die Abrollgeräusche bei Renault dringen schon stark in den Innenraum...
Beim Goodyear Ganzjahresreifen scheint das Abrollgeräusch der Schwachpunkt zu sein . Nachdem ich die Fahrtwindgeräusche reduzieren konnte , sind die Abrollgeräusche die durch mangelnde Dämmung des Herstellers in Kombination mit den "lauten" Reifen ein Stöhrfaktor.