Die Werkstatt wo der Wagen steht ist nicht der Verkäufer. Der ist von mir 400km entfernt.
Die Werkstatt darf nur nach Anweisung von Renault arbeiten am Fahrzeug ausführen. Die Werkstatt bleibt komplett auf den Kosten des Ersatzwagen sitzen.
Verständlich das sie den wieder haben wollen. Ich habe denen vermittelt das sie sich selbst mit Renault wegen eines Ersatzwagen für den Ersatzwagen in Verbindung setzten sollen. 😏
Seit 2 Tagen habe ich nix mehr gehört. Mittlerweile habe ich den Fabrikneuen Ersatzwagen 3000km durch die Lande gefahren. Wird bald Zeit für neue Reifen 😂😂
Beiträge von vandam
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Ich kann nur sagen habe meinen Megan Etetch seit September 2022 alles Top I.O keine Fehler keine Fehlermeldungen keine Softwareprobleme einfach alles Top abgefahrene Kilometer bis heute 25.1.2022 - 5600Km eigene 22 Kw Wallbox Stromkosten Niedertarif Schweiz Lieferant EKZ 13.84 Rappen Total - KW Geladen 1178 = 164.-CHF Stromkosten.
Einfach nur Top was ich auch sagen kann Temperaturen im Schnitt Januar Kanton Zürich Schweiz +3 Grad mit 60KW Batterie 335 Km mehr geht nicht bei diesen Temperaturen
Mein Fazit zu diesem Auto einfach nur Top ....
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vandam denke auch daran das der Bordcomputer dir den Durchschnittsverbrauch ab letztem Reset anzeigt, die Reichweitenberechnung aber nur die letzten 70km betrachtet. Eventuell war dein Verbrauch also in dem Bereich höher, aber der Gesamtschnitt ist noch niedriger.
ups stimmt ja hat was ich Idiot
dank dir
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Also auf 100% laden dann Start drücken Gas Pedal durchdrücken, dann Bremse treten und Boardcomputer Kilometerstand resett auf 0 hab ich das so richtig vertsanden löl erinnert mich stark an Megan GT da gab es auch einige Kombinationen um zum Beispiel Service unt weiteres zu resetten
Dank dir das Teste ich mal
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hab das gleiche Verhalten....bei der Zoe gibt es einen Kniff ....Zündung Ein, Fahrpedal voll durch, Bremse treten und dann den Bordcomputer resett drücken... dann zeigt er an die volle Kapazität (Reichweite) (natürlich vorher voll laden )
Den Kniff hab ich beim Megane noch nicht gefunden da der "0" Knopf fehlt
Dank dir das Teste ich mal
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Habe gestern auch noch gesucht und nichts gefunden aber es muss einen Einfluss haben ansonsten hätte ich bei meinem Testladen bei 14.1KW Verbauch auf 100 Km nach Boardanzeige beim Laden auf 100% die 425 Km Reichweite erreichen müssen habe aber nur 398Km erhalten kann es auch nicht erklären.
Kann nur eins sagen die Aussentemperatur beim Ladevorgang war 14 Grad beim Start der Ladung 20% und als ich die 100% erreicht habe waren es 17 Grad nach der berrechnung hätte ich 425Km erreichen müssen angezeigt wurden aber bei 100% Ladung 398Km.
Werde das mal weiter beobachten in den nächsten Wochen
Was auch sein kann das meine Batterie nicht in ordnung ist daher ich muss das zuerst mal Beobachten
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Habe gerade abgelesenen und habe bis jetzt 17,6 kWh/100 verbraucht
17.6 KW ist schon heftiger Verbrauch dein rechter Fuss bricht da wohl ab und zu aus
60kw durch 17,6KW x 100 = Würde dann ca. 340 KM bei 100% Ladung ergeben
Wie schon gesagt bei mir ist der Schnitt bei 14-14.6KW
60KW durch 14.1KW x 100 = 425 KM habe aber auch nur 398 KM erreicht Grund Temperaturen
Wie du fährst macht halt einiges aus wie UH_Newyork schon gut erklärt hat viele Faktoren machen es aus
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Jop aber eins muss man sich auch im klaren sein um die 450 KM oder 470 KM Ladung zu erreichen darf dein Verbauch nicht höher als 13KW/h sein auf 100 km und dann fährst wirklich sehr langsam und nur die wenigsten von uns fahren so herum nun mal Fakt.
Rechnung 60KW durch 13KW/h mal 100 = 461 KM reichweite bei optimaler fahrweise und Optimaler Temperatur der Batterie.
Wie gesagt im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Megan Etech ein sehr guter Stromer wenn ich so in meinem Freundeskreis umschaue und von Ihren Problemen höhre mit dem ID3 oder ID 4 und auch Tesla kann ich nur sagen Hut ab Renault Sie haben ein gutes Produkt auf die Strasse gebracht.
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Es kann auch eher sein das er die Zelltemperatur nimmt und zwar die Zelle mit der niedrigsten Temperatur.
Was man weis und das ist Fakt nach WLTP das es für eine Optimale Ladung 23 Grad Batterietemperatur benötigt. ich kann mir gut vorstellen das der Boardcomputer des Megan die Temperatur in die Berrechnung indirekt mit einbezieht.
Die Temperatur hat nun mal auswirkungen auf das Laden und eben entladen einer Batterie egal für welchen gebrauch diese ist.
Dazu komt das wenn ich mit meiner eigenen Wallbox Lade die Fahrbatterie vor dem laden nicht in das optimale Fenster der Betriebstemperatur gebracht wird.
Somit denke ich auch wie Stromer das die Zelle mit der niedrigsten Temperatur in die Ladung mit einbezogen wird ....
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„Im Winter funktionieren schmale Reifen besser unter extremen Bedingungen, da sie über einen größeren Anpressdruck auf die Straße verfügen. Schmale Reifen sind auch auf frisch gefallenem Schnee und Schneematsch die bessere Wahl.
Je kleiner die Fläche des Reifens ist, desto größer ist die Kraft die der Reifen auf die Schneedecke ausübt. Aus diesem Grund können sich Winterreifen besser in die Schneedecke reinfressen als breitere Reifen. Das Prinzip ähnelt dem Vorteil der Schneeschuhe (hier ist es nur andersherum).
Somit macht es mehr Sinn im Winter 18 zu fahren nun mal Fakt und Logisch
Grüss aus der Schweiz