Hat eigentlich schon jemand mit Mobilize bei EnBW geladen? Viele EnBW-Stationen werden in der App mit 0,51 € / kWh (0,56 € ohne Abo) angezeigt. Mich würde interessieren, ob dieser Preis auch abgerechnet wird. Lade selbst zur Zeit fast ausschließlich an meiner PV und konnte noch keine Testladung machen.
Für Aral Pulse wird übrigens der selbe Preis angezeigt. Andere HPC-Anbieter (z. B. Allego, Fastned, EWE) kosten 0,75 € (0,82 € ohne Abo).
Ich hatte mir die Karte direkt nach Erhalt meines Wagens bestellt, aber aufgrund der Preise nie genutzt. Schon etwas her aber Anfang Dezember 2023 wurde mir bei EnBW-Säulen - wie bei dir jetzt - auch 0,56 €/kWh angezeigt. War skeptisch, aber hab dann einfach mal die Mobilize-Karte getestet .. abgerechnet wurden 0,82 €/kWh! Die falsche Preisangabe hat mir die App noch bis Januar angezeigt. Erst dann irgendwann wieder der abgerechnete Preis von 0,82 €/kWh. Gibt es hier weitere ähnliche Erfahrungen?
Ach ja .. hab zweimal (direkt nach dem Ladevorgang und nochmal zwei drei Monate später) Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt (inkl. Screenshots und Rechnung). Ergebnis: Jeweils sehr knappe Antwortmail man leitet es an Frankreich weiter und dann beide Male absolute Funkstille. Wegen gerade mal 3€ werde ich jetzt keine weitere Zeit dafür verschwenden, aber die Mobilize-Karte ist nach der Erfahrung für mich gestorben.
PS: Aktuell werden mir gar keine EnBW-Säulen mehr in der Renault-App angezeigt. Gar kein Preis ist ja vielleicht auch besser als eine falsche Preisangabe.