Hallo,
bei mir war die Funktion auch für ein paar Tage vorhanden. Seit vorgestern ist sie wieder verschwunden.
Gruß
Volker
Hallo,
bei mir war die Funktion auch für ein paar Tage vorhanden. Seit vorgestern ist sie wieder verschwunden.
Gruß
Volker
Bei mir würde das Update ebenfalls heute Nachmittag in der App angekündigt und als ich kurz darauf weggefahren bin, war es auch im Megane verfügbar.
Installation war in ein paar Minuten erledigt.
Gruß
Volker
Ja, das ist seit gut einer Woche auch bei mir so. In den USA ist das bei Maps schon viel länger so.
Ich vermute es werden nur dort die Ampeln und Stoppschilder angezeigt, wo auch Google-Streetview funktioniert.
Gruß
Volker
Aber bestimmt für die Ladeplanung sehr brauchbar. Dann muss man vielleicht nicht mehr den Umweg über den Vivaldi-Browser machen wenn man sich über ABRP die Ladestops berechnen lässt und kann sie vielleicht direkt an Google Maps schicken.
Gruß
Volker
Edit: Ich habe die App jetzt installiert. Sie hat beim ersten Start nach der Berechtigung zum Abrufen der Batteriedaten gefragt. Aber ich sehe sie bei der Routenplanung/ Navigation nicht. Kann sein dass es mit meinem kostenlosen Zugang zusammen hängt.
Eine Übertragung nach Google Maps gibt es nicht. Die App kann nur selbst navigieren.
Hallo zusammen,
gestern war ich ca. 300 km mit dem Auto unterwegs. Meine Internetverbindung stelle ich über mein Smartphone per Hotspot her.
Nach meiner Rückkehr hatte ich auf dem Handy eine Benachrichtigung "Datenverbrauch > 2GB". Daraufhin habe ich mal genauer nachgesehen und musste feststellen, dass das Auto über den Hotspot 2,8 GB verbraucht hat. Es lief nur Maps und normales Radio.
Hat das schon jemand anderes beobachten können? Woran könnte es liegen?
Ich habe direkt einen Reset gemacht und werde es im Auge behalten.
Viele Grüße
Volker
The Weather Channel habe ich gestern getestet, funktioniert gut und zeigt, wenn man möchte, aktuelle Wetterwarnungen für den Standort.
Volker
Hallo zusammen,
ich mache Mitte der Woche meine bisher weiteste Tour, eine knapp 600km Strecke mit 4 Personen besetzt nach Tschechien. (mind. 3 Ladestopps)
Meine Frage ist: Welche Ladeplanung soll ich nehmen? Google Maps oder ABRP und mit Google Maps teilen?
Bei Maps wird mir aktuell auch eine 22kW- Säule angezeigt, wenn ich das Ziel eingebe, dadurch habe ich eine lange Ladezeit.
Bei Arbp hingegen nur DC-Schnelllader. Aber mit Maps, denke ich, bin ich flexibler wenn Stau unterwegs ist, als wenn ich die festen Wegpunkte aus ABRP drin habe.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Danke und viele Grüße
Volker
Vielleicht sollten sich alle, die das 360 Grad-Kamera-Problem haben, mal bei Renault unter dialog.deutschland@renault.de beschweren.
Eventuell kapieren sie dann, dass wahrscheinlich ein Bug in der Software ist.
Gruß
Volker
Hallo,
Kommt der Megane in den Container? 😂
Nein, dafür gibt es keinen Grund.
Nun zu unserem Problem mit den nicht funktionierenden Kameraansichten. Dazu hatte ich, nachdem ich es bemerkte, direkt Renault per E-Mail kontaktiert. Daraufhin kam 1-2 Tage später die erste E-Mail zurück:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr L.,
wir nehmen Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 14. Januar 2024, mit der Sie uns über die Funktion der Kamera in Ihrem Renault Mégane E-Tech berichteten.
Gegenwärtig liegen uns keine weitergehenden Beanstandungen dieser Art vor. Gern werden wir den Umstand unsere Zentrale in Frankreich vortragen. Hierzu benötigen wir folgenden Informationen/Bildaufnahmen:
- Bildaufnahme der Software-Version im OpenR-Link -> Fahrzeug > Einstellungen > System > Info > Systeminformationen.
- Bildaufnahme des Netzstatus -> Fahrzeug > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Konnektivität > Netzstatus.
- Bitte teilen Sie uns mit, ob der Umstand ständig bei jeder Fahrt auftritt oder nur gelegentlich?
- Gibt es die Möglichkeit uns ein kurzes Video zur geschilderten Beanstandung zu erstellen. (max. 10 Mb). Das wäre für die Prüfung sehr hilfreich.
Nach Eingang alle Informationen werden wir den Sachverhalt dem Mutterhaus in Frankreich vortragen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Vielen Dank. Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms
Daraufhin habe ich Bilder und Video davon gemacht und wie gewünscht zurück geschickt.
Heute kam dann die Antwort von Renault:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr L.,
wir haben eine Rückmeldung aus Frankreich erhalten.
Die Kollegen empfehlen Ihnen, sich an Ihren Renault Vertragspartnern zu wenden. Eine Fehlerbehebung auf dem Korrespondenzweg ist leider nicht möglich.
***** Informationen für Ihren Renault Vertragspartner: *****
Bei dem Renault Mégane E-Tech mit der Fahrzeugidentifikationsnummer VF1*** wird beanstandet, dass die Ansicht der 360Grad-Kamera nicht ausgewählt werden kann. Zur möglichen Lösung ist daher bei dem betreffenden Fahrzeug eine Autokonfiguration der 360Grad-Kamera durchzuführen.
Diese Maßnahme unterliegt der Neuwagen-Garantie.
***** Ende der Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner: *****
Sollte der Renault Vertragspartner dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen, so kann er sich an seine Fach-Abteilung wenden.
Wir bitten diesen zusätzlichen Werkstattaufenthalt vielmals zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Jean-Yves R.
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth
Im Auftrag der Renault Deutschland AG
RENAULT DEUTSCHLAND AG
Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln
Tel.: +49 2232 73-7600
Dann werde ich meinem Auto mal einen Termin machen.
Vielleicht sollten sich noch mehr Leute bei Renault beschweren, damit sie merken, dass es kein Einzelfall ist.
Ich gehe davon aus, dass Renault von unseren Problemen die wir hier im Forum beschreiben, nichts mitbekommt.
Gruß
Volker
Bei mir funktionieren die Knöpfe auch nicht. Hab auch schon mit Renault
Renault diesbezüglich kommuniziert. Später mehr, muss jetzt zur Feuerwehr-Übung.
Gruß
Volker