Beiträge von VolkerL

    Ja, das ist seit gut einer Woche auch bei mir so. In den USA ist das bei Maps schon viel länger so.
    Ich vermute es werden nur dort die Ampeln und Stoppschilder angezeigt, wo auch Google-Streetview funktioniert.

    Gruß
    Volker

    Aber bestimmt für die Ladeplanung sehr brauchbar. Dann muss man vielleicht nicht mehr den Umweg über den Vivaldi-Browser machen wenn man sich über ABRP die Ladestops berechnen lässt und kann sie vielleicht direkt an Google Maps schicken.


    Gruß

    Volker


    Edit: Ich habe die App jetzt installiert. Sie hat beim ersten Start nach der Berechtigung zum Abrufen der Batteriedaten gefragt. Aber ich sehe sie bei der Routenplanung/ Navigation nicht. Kann sein dass es mit meinem kostenlosen Zugang zusammen hängt.

    Eine Übertragung nach Google Maps gibt es nicht. Die App kann nur selbst navigieren.

    Hallo zusammen,


    gestern war ich ca. 300 km mit dem Auto unterwegs. Meine Internetverbindung stelle ich über mein Smartphone per Hotspot her.


    Nach meiner Rückkehr hatte ich auf dem Handy eine Benachrichtigung "Datenverbrauch > 2GB". Daraufhin habe ich mal genauer nachgesehen und musste feststellen, dass das Auto über den Hotspot 2,8 GB :huh: verbraucht hat. Es lief nur Maps und normales Radio.


    Hat das schon jemand anderes beobachten können? Woran könnte es liegen?

    Ich habe direkt einen Reset gemacht und werde es im Auge behalten.


    Viele Grüße


    Volker

    Hallo zusammen,


    ich mache Mitte der Woche meine bisher weiteste Tour, eine knapp 600km Strecke mit 4 Personen besetzt nach Tschechien. (mind. 3 Ladestopps)


    Meine Frage ist: Welche Ladeplanung soll ich nehmen? Google Maps oder ABRP und mit Google Maps teilen?


    Bei Maps wird mir aktuell auch eine 22kW- Säule angezeigt, wenn ich das Ziel eingebe, dadurch habe ich eine lange Ladezeit.

    Bei Arbp hingegen nur DC-Schnelllader. Aber mit Maps, denke ich, bin ich flexibler wenn Stau unterwegs ist, als wenn ich die festen Wegpunkte aus ABRP drin habe.


    Wie ist Eure Meinung dazu?



    Danke und viele Grüße


    Volker

    Hallo,


    Kommt der Megane in den Container? 😂

    Nein, dafür gibt es keinen Grund.


    Nun zu unserem Problem mit den nicht funktionierenden Kameraansichten. Dazu hatte ich, nachdem ich es bemerkte, direkt Renault per E-Mail kontaktiert. Daraufhin kam 1-2 Tage später die erste E-Mail zurück:


    Daraufhin habe ich Bilder und Video davon gemacht und wie gewünscht zurück geschickt.


    Heute kam dann die Antwort von Renault:


    Dann werde ich meinem Auto mal einen Termin machen.


    Vielleicht sollten sich noch mehr Leute bei Renault beschweren, damit sie merken, dass es kein Einzelfall ist.
    Ich gehe davon aus, dass Renault von unseren Problemen die wir hier im Forum beschreiben, nichts mitbekommt.


    Gruß

    Volker