Beiträge von MyTech

Bei mir hat sich etwas getan. Unser Techno wurde produziert: Manufacturing = 02.12.2022.

Es scheint, als könnte es doch noch dieses Jahr klappen. 8)

Für alle, die in diesem Jahr noch die Zulassung erhalten, ist es außerdem erforderlich, dass der BAFA-Antrag noch in diesem Jahr gestellt wird, um die volle Prämie zu erhalten.

So zumindest kann der aktuelle Entwurf der Förderrichtlinie interpretiert werden (Interpretation bspw. nach Nextmove). Bin gespannt, ob das so bleibt, weil die Richtlinie offiziell am 9. Dezember im Bundesanzeiger erscheinen soll.

Das heißt, dass Zulassungsdatum und Antragsdatum eingehalten werden müssen. Wer zwar in 2022 ein zugelassenes E-Auto hat, aber erst in 2023 den Antrag stellt, erhält dann nur noch die im Vergleich geminderte Prämie.

Ich habe die go e charger gemini flex, da ich links und rechts am Haus eine CEE Dose habe und somit flexibel bin und nicht 2 Ladestationen brauche. Auch auf der Arbeit sind die cee Dosen sehr gängig ….😜🤫

Die Gemini ist zudem PV tauglich und man kann einfach eine 22kW kaufen und diese über die app beliebig Drossel. (Ich nutze nur 11kw) aber man weis ja nie ob man mal mehr braucht.

Die 2 cee Anschlüsse hatten mich vor knapp 1 Jahr 700€ gekostet und die Box im Angebot 599.

Da schließe ich mich an.

Für die go-e-charger habe ich mich auch entschieden, weil Made in Austria / Österreich.

App und Kontenfähig mit RFID-Chips ist auch richtig cool.

Habe allerdings noch nicht lange Erfahrung mit der Box. Ersteindruck und Tests positiv. Jetzt fehlt nur noch mein Techno :) .

Gibt es überhaupt eine vernüftige Dashcam, die die Einschränkung mit den 30sek-Loop erfüllt?

Irgendwie findet man recht wenig Infos zu den möglichen Zeiteinstellung durch die Hersteller oder in Tests.

Hallo Lord Elmchen,

diese Frage ist nur mit Recherchen zu beantworten.

In einem anderen Forum werden Modelle aufgelistet, die schon eher rankommen.

Link: https://dashcamforum.de/wbb/th…dsgvo-konformen-dashcams/

Ich persönlich nutze die Nextbase 320XR.

Die Dashcam bietet einen reduzierten Modus.

In diesem Modus werden vier Videoabschnitte aufgenommen. Danach wird dann immer die älteste Aufnahme überschrieben.

Als Videolänge sind allerdings in der niedrigsten Stufe nur Aufnahmen von einer Minute möglich.

Das heißt, dass auf der Speicherkarte dann bis zu 4 Minuten Aufnahme liegen.

Nach dem Urteil benötigen wir 30 sec und die Speicherung von max. 1 Sequenz, so dass max. 30 Sekunden gespeichert werden.

Das Dashcam-Thema bedarf aus meiner Sicht eine einheitliche Regelung seitens der Politik und Rechtssprechung.