Beiträge von Maxhead

Danke Klausi!

Mal gucken ob ich die App runterladen kann.

Glück auf! 👋

So, ich habe die App AudioWagon aus den AAOS Playstore runtergeladen. Sie kann aber nur mit USB-Sticks als Quellen umgehen. Das kann das AAOS aber bisher auch so.

Von verschiedenen Suchen wurden zwar Alternativen vorgeschlagen, die waren aber alle nicht im AAOS Playstore zu finden.

Fazit, wenn niemand eine Idee hat, dann bleibt mein USB Stick wohl wo er ist. Funktioniert ja bisher auch zufriedenstellend. 🤷‍♂️

Stimmt, die CEE Dosen sind für die Dauerlast ausgelegt, allerdings sind auch die Infrastruktur, also Leitungen, Verlegungsart etc zu beachten, daher ist eine defensive Nutzung nicht falsch.

ich hab heute mit der App Dateien vom USB Stick auf den Bordspeicher kopiert und die Mp3 von dort abgespielt.

Dann muss ich keinen Stick mehr mitführen.

Finde ich praktischer

Ciao aus Oberfranken

Hallo Klaus,

danke für den Tip mit dem kopieren der Mp3 Dateien.

Nun habe ich die Dateien im Speicher wie von Dir beschrieben, aber ich kann sie nicht abspielen. Der int. Speicher steht bei der Auswahl der Quellen nicht zur Verfügung.

Wie hast Du das gemacht, vielleicht mit einer zusätzlichen App?

Grüße aus dem Sektor, Max

Zumindest für das Update der Fahrhilfen wurde mir eine technische Anleitung für die Werkstatt zugeschickt wie die das zu machen haben.

Bisher hab ich aber keinen Termin dafür. Ist da ja wie immer. Es gibt nur einen, der sich ein wenig mit der Softwaresache auskennt und der ist "nie da".

Updates bis auf die Vorbereitung auf des Automotive 12 wurden bisher immer noch keine gemacht vom Auto

Oje..

Aber trotzdem danke!

Mein Megane hatte auch nie ein Update OTA bezogen. Musste in der Werkstatt gemacht werden. Seitdem funktionieren die OTA Updates.

Hallo,

hast Du nähere Info wie die Werkstatt das OTA Update durchführen konnte?

Meiner zieht auch keine Updates. Tickets bei Renault wurden mehrfach mit Hinweis auf den nächsten Batchlauf geschlossen. Mein Renault Händler konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für jegliche Info,

Max

Fährt Dein Megane ohne App nicht? Und was für eine App verwendest Du bei Deinem alten Diesel Benz?

Merke auch kaum Einschränkungen. Auto fährt wie immer. Hotspot schaltet sich automatisch am Handy ein, also habe ich eigentlich kaum Nachteile. Finde das immer lustig, wie manche sich aufregen und gleich immer alles in Frage stellen.

Die Systeme werden leider immer komplexer und vernetzter. Da hat so ein Ausfall einer Komponente halt mal solche Auswirkungen. Dass es so lange dauert ist für Orange und Renault kein Ruhmesblatt aber auch kein Weltuntergang.

Das ist jetzt ziemlich dämlich, oder?

Wenn Du das lustig findest, schön für Dich. Vor allem wenn man weitere Umstände nicht kennt.

Sachliche Argumente wären besser, aber das Thema driftet hier sowieso ab.

Bei so einem Kindergehabe bin ich raus.

Die Navigation samt Ladeplanung funktioniert, wenn das Auto über das Handy ins Internet kommt. Das kann man sich selber einrichten, wurde hier im Forum mehrfach erwähnt. Die Verfügbarkeit der Dienste im Auto hängt u.a. auch von der Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes ab. In meiner Gegend ist das offenbar gegeben und das Auto kommuniziert zuverlässig mit der App.

Naja, hier so mitten im dichtbesiedelsten Teil Deutschlands hat man eher kein Problem mit den Mobilfunknetzen.

Bei mir hängt die App noch im Status vom letzten Donnerstag. Sie aktualisiert auch keine Daten.

Btw, der Megane steht zu Hause, ich hab den alten Diesel genommen. Auf den Benz kann ich mich verlassen.

Das stellt sich bei mir anders dar. Zudem ist das Netzwerk immer noch nicht verfügbar. Zumindest hier im Ruhrgebiet nicht.

Desweitere stehen essentielle Feature wie Navigation und Ladeplanung nicht zur Verfügung.

Dieses Problem hatte ich schon öfter und auch bei Renault gemeldet.

Worauf Du die 99,9% ige Verfügbarkeit beziehst erschließt sich mir nicht.

Das ist ein Problem von Orange und nicht von Renault

Ich habe keinen Vertrag mit Orange. Wer der Dienstleister für das Netz ist, kann mir als Renault Kunde egal sein.

Auch dass ich erst nach mehrmaliger Beschwerde eine Fallnummer bekommen habe hilft mir nicht weiter.