Chickeneye: Danke! Sachen gibt's ...
Beiträge von bertram
-
-
Ja das scheint wohl zu stimmen, dass ich quasi die 75 kg Stützlast der max. Anhängelast von 900 kg zuschlagen darf, also 975 kg wohl mit dem Megan ziehen darf wenn ich das richtig verstehe.
Woher hast du diese Erkenntnis? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Bei der max. Anhängelast geht es (so vermute ich) im Wesentlichen um die Trägheitskräfte, die auf die Anhängekupplung wirken. Diese werden nicht durch die Stützlast verringert.
-
das hat was
nur mal so das was du verlierst kannst du nie mir Rekuperieren zurückgewienen nun mal Mal Fakt.... egal wie Optimiert du fährst
Wir fahren doch ein Automobile!
-
Ich hatte mal den Verdacht, das er das nur wieder auf 80% schaltet, wenn man die Ladung auch wirklich bis zum Ende hat laufen lassen.
Die Ladehistorie bestätigt mir, dass auf 100% geladen wurde. Ob das Laden tatsächlich beendet war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich werde das beobachten, allerdings lade ich sehr selten auf mehr als 80%.
-
allerdings hab ich es erst beim Laden eingestellt.
Ja, das mache ich auch so. Ich starte den Ladevorgang und stelle dann das Limit von 80% auf 100%.
-
Wenn ich das Ladelimit von 80% auf 100% stelle, werde ich gefragt, ob die Umstellung einmalig oder bleibend sein soll.
Trotz Anwort "einmalig" steht das Limit beim nächsten Laden weiter auf 100%.
Ist das bei euch auch so? Kann ich das irgendwie korrigieren?
-
Bei fast allen Ladevorgängen ist bei mir die abgerechnete Energie kleiner(!) als die Energie, die mir die MyRenault-App anzeigt
Dito.
Ich habe erst dreimal extern geladen. Tendenziell wurde weniger abgerechnet als in der MyRenault-App angezeigt:
abgerechnet / App
18,3 kWh / 19,65 kWh
14,3 kWh / 14,4 kWh
4,0k Wh / 4,0 kWh
-
Meine Ladehistorie ist auch vollständig verschwunden,ich hab (Android) Version.
Meine ist dafür gerade zum ersten Mal erschienen.
Auch Android.
-
Für die "My Renault" App?
Ja.
-
Im playstore gibt es aktuell es eine Aktualisierung vom 1.2.23.
Eine Ladehistorie finde ich allerdings immer noch nicht.