Nein, sind 30.000 km. Oder eben nach 12 Monaten, je nachdem was zuerst eintritt.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Das Thema wurde bereits im Oktober 2023 durchgekaut. Der MeganE kann das nicht, zumindest bis jetzt nicht. Einfach mal die Suche benutzen....
-
Die in der Vergangenheit ausgelieferten Fahrzeuge sind mWn nicht mit der nötigen Hardware ausgestattet.
-
Den Born gibt es mit 77kWh. Mehr kWh bedeutet mehr Zellen bedeutet höherer Ladestrom bedeutet höhere Leistung.
Wenn die Batterie warm ist, dann lädt der MeganE auch mit > 100 kW.
Mir persönlich ist die konservative Ladestrategie von Renault lieber, da sie schonender ist. Aus diesem Grund habe ich auch den 100kW-Motor. Ich plane, den MeganE mindestens acht Jahre zu fahren (voraussichtlich knapp 200.000 km).
-
Vergleiche von Fahrzeugen mit unterschiedlichen Batteriegrößen sind wenig sinnhaft.
-
Die nächste in direkter Nachbarschaft auswählen. Muss aber eine DC-Ladestation sein. Bei AC wird nicht vorkonditioniert.
-
Kann alles Mögliche sein. Hast Du die Spannung der 12V-Batterie geprüft?
-
Dann mach das doch bitte mal an deinem Fahrzeug und stelle hier ein Foto rein. Behaupten kann man ja so Einiges...
Edith: selbst in der Abdeckungsliste steht beim Megane e-Tech Electric in der Spalte "HV-Batteriebewertung" nix. Also weißt Du offensichtlich mehr als der Hersteller des Diagnosesystems...
Quelle https://www.hella-gutmann.com/…ste_E_Mobility_V75_DE.pdf
-
Über den Pralltopf wie bei modernen Autos üblich. Den Hupenschalter im Blinkerhebel gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.
-
Bei der Zoe ist das ja glasklar, das mache ich mit CanZE auch. Beim MeganE kommt man aber nicht an die Steuergeräte, weil das Gateway die Zugriffe (auch lesend) verhindet.
PS: aus dem selben Grund gibt es auch von Aviloo keinen Flash-Test für den MeganE.