Super danke euch allen!
Beiträge von GrumpyMatt
-
-
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin dass das Thema bereits mehrfach angesprochen wurde (ich habe es leider nicht gefunden). Ich habe meinen Megane nun seit 2 Jahren, die App sagt die nächste Wartung sollte es nächstes Jahr stattfinden, das Auto meldet sich nun aber dass die Inspektion bereits jetzt fällig ist - ist das bei euch auch so? Und wenn ja welcher Umfang?
Gruß
Matthias
-
Super danke für eure Einblicke!
Ich werde es Mal beobachten, die Heimfahrt verlief wie gewohnt ohne Probleme.
-
Hallo zusammen,
nach fast Jahren (bisher sehr Happy) hatte ich diesen Fehler heute auch zum ersten Mal - blöderweise an der Einfahrt zum Parkplatz auf Arbeit den ich dann ein paar Minuten blockiert habe :o)
Tritt der Fehler bei euch öfter auf?
-
Hallo, selbes sehr nerviges Problem bei mir auch bei nicht Samsung Smartphone (Honor Magic V3). Hoffe mit den nächsten Updates kommt hier Besserung, meine Werkstatt konnte mir keine Lösung nennen bisher
-
VorLetztes Foto: Heißt das, das sich die Reichweite nur durch andere Spiegel um 10-30km erhöht ?! 🙄.
weiss jemand ob man die neuen Spiegel nachrüsten kann? Wäre ja ggf. Eine lohnende Investition bei 10-30km Reichweitengewinn
-
Die Arbeitseinheit / zeit ist für den Aufwand völlig im Rahmen …. der Preis für den Filter ist völlig überzogen ( aber da kann die Werkstatt nichts dafür ).
Den Preis für eine Arbeitsstunde legen die Werkstätten selbst fest; die können von Stadt zu Stadt recht weit auseinander liegen.
Der Endpreis meiner erste Inspektion (bei einem Renault Händler in einem Nürnberger Vorort gemacht) lag aber deutlich unter dem von „Funker“ ( aufgrund eines niedrigen Stundensatzes von 80€ Netto )
hi Woodstock17!
Erstmal Gruß in die Nachbarschaft aus Fürth 😄 bei mir steht die erste Inspektion im März an und hatte bisher gedacht ich würde ins lokale Renault Autohaus gehen - welcher nürnberger vor Ort war es denn bei dir damit ich ggfs. Mal recherchieren kann bzgl. preis etc.?
Gruß
-
Hallo
Nach nun über 30000 km mit meiner Megane E , habe ich einige Dinge die Renault bei einem Facelift der Megane , meiner Meinung nach, verbessern könnte.
1. Die Rückfahrkamera geschützt verbauen. Im Moment ist nach kurzer Fahrt die Kamers sofort verschmutzt und somit das Bild bescheiden.
2. Auch die Wangen der Sitze mit der Sitzheizung beheizen. Durch die zur Zeit herrschenden Temperaturen merkt man die unbeheizten Wangen der Sitze unangenehm.
3. Normale Tür- und Heckklappen Griffe verbauen. Vor allem der Miniknopf in der Heckklappe ist nicht so praktisch.
4. Das Fahrwerk könnte ein wenig komfortabler sein. Kanaldeckel finde ich sind manchmal schon unangenehm spürbar.
5. Die Lautstärke der Wärmepumpe mindern. Ich wurde schon angesprochen ob das KFZ defekt sei.
6. Eine schwenkbare Anhängerkupplung anbieten. Das montieren der abnehmbaren Kupplung ist manchmal schon lästig.
7. Eine elektrische Heckklappe wäre auch nicht schlecht.
Bitte teilt mir eure Meinung zu den Punkten mit. Gerne auch Eure Verbesserungsvorschläge.
Vielleicht liest Renault ja mit
Viele Grüße
Steffen
die geschützte Rückfahrkamera, leisere Wärmepumpe bzw. Dämmung und elektrische Heckklappe würde ich sofort unterschreiben!
Ich würde noch
- Head-up Display
- Beleuchtung in der Ladeklappe
- Möglichkeit eigene esim für Datentarife
- Matrix LED option
Mit in den Raum werfen (und ja ich weis das sind 1st world problem Wünsche aber die würden das Fahhrzeug abrunden)
-
hatte heute auch die meldung, der download ging auch ziemlich schnell voran, gerade installiert er fröhlich vor sich hin 😆. Bei mir kam die meldung direkt am Startbildschirm.
-
yeeeha bei mir kam gestern der (positive) Bescheid (Antrag am 25.03. Gestellt) - mal schauen wie lange die Glücklichmacher für den Weg aufs Konto benötigen 🤪