Super danke für eure Einblicke!
Ich werde es Mal beobachten, die Heimfahrt verlief wie gewohnt ohne Probleme.
Super danke für eure Einblicke!
Ich werde es Mal beobachten, die Heimfahrt verlief wie gewohnt ohne Probleme.
Hallo zusammen,
nach fast Jahren (bisher sehr Happy) hatte ich diesen Fehler heute auch zum ersten Mal - blöderweise an der Einfahrt zum Parkplatz auf Arbeit den ich dann ein paar Minuten blockiert habe :o)
Tritt der Fehler bei euch öfter auf?
Hallo, selbes sehr nerviges Problem bei mir auch bei nicht Samsung Smartphone (Honor Magic V3). Hoffe mit den nächsten Updates kommt hier Besserung, meine Werkstatt konnte mir keine Lösung nennen bisher
VorLetztes Foto: Heißt das, das sich die Reichweite nur durch andere Spiegel um 10-30km erhöht ?! 🙄.
weiss jemand ob man die neuen Spiegel nachrüsten kann? Wäre ja ggf. Eine lohnende Investition bei 10-30km Reichweitengewinn
Die Arbeitseinheit / zeit ist für den Aufwand völlig im Rahmen …. der Preis für den Filter ist völlig überzogen ( aber da kann die Werkstatt nichts dafür ).
Den Preis für eine Arbeitsstunde legen die Werkstätten selbst fest; die können von Stadt zu Stadt recht weit auseinander liegen.
Der Endpreis meiner erste Inspektion (bei einem Renault Händler in einem Nürnberger Vorort gemacht) lag aber deutlich unter dem von „Funker“ ( aufgrund eines niedrigen Stundensatzes von 80€ Netto )
hi Woodstock17!
Erstmal Gruß in die Nachbarschaft aus Fürth 😄 bei mir steht die erste Inspektion im März an und hatte bisher gedacht ich würde ins lokale Renault Autohaus gehen - welcher nürnberger vor Ort war es denn bei dir damit ich ggfs. Mal recherchieren kann bzgl. preis etc.?
Gruß
Alles anzeigenHallo
Nach nun über 30000 km mit meiner Megane E , habe ich einige Dinge die Renault bei einem Facelift der Megane , meiner Meinung nach, verbessern könnte.
1. Die Rückfahrkamera geschützt verbauen. Im Moment ist nach kurzer Fahrt die Kamers sofort verschmutzt und somit das Bild bescheiden.
2. Auch die Wangen der Sitze mit der Sitzheizung beheizen. Durch die zur Zeit herrschenden Temperaturen merkt man die unbeheizten Wangen der Sitze unangenehm.
3. Normale Tür- und Heckklappen Griffe verbauen. Vor allem der Miniknopf in der Heckklappe ist nicht so praktisch.
4. Das Fahrwerk könnte ein wenig komfortabler sein. Kanaldeckel finde ich sind manchmal schon unangenehm spürbar.
5. Die Lautstärke der Wärmepumpe mindern. Ich wurde schon angesprochen ob das KFZ defekt sei.
6. Eine schwenkbare Anhängerkupplung anbieten. Das montieren der abnehmbaren Kupplung ist manchmal schon lästig.
7. Eine elektrische Heckklappe wäre auch nicht schlecht.
Bitte teilt mir eure Meinung zu den Punkten mit. Gerne auch Eure Verbesserungsvorschläge.
Vielleicht liest Renault ja mit
Viele Grüße
Steffen
die geschützte Rückfahrkamera, leisere Wärmepumpe bzw. Dämmung und elektrische Heckklappe würde ich sofort unterschreiben!
Ich würde noch
- Head-up Display
- Beleuchtung in der Ladeklappe
- Möglichkeit eigene esim für Datentarife
- Matrix LED option
Mit in den Raum werfen (und ja ich weis das sind 1st world problem Wünsche aber die würden das Fahhrzeug abrunden)
hatte heute auch die meldung, der download ging auch ziemlich schnell voran, gerade installiert er fröhlich vor sich hin 😆. Bei mir kam die meldung direkt am Startbildschirm.
yeeeha bei mir kam gestern der (positive) Bescheid (Antrag am 25.03. Gestellt) - mal schauen wie lange die Glücklichmacher für den Weg aufs Konto benötigen 🤪
Hattest du die Nummer und deine PLZ eingetippt oder aus einem Pop-up Fenster ūbernommen? Bei mir war es so, das nach Übernahme aus dem Pop-up eine dritte Zeile mit meiner E-Mail eingefügt wurde und es hat auch die Fehlermeldung angezeigt. Als ich von Hand die Nummer und PLZ eingegeben habe, hat es sofort funktioniert
Danke für den Tipp - war bei mir genauso dass es über den Dropdown bzw. Copy-paste nicht funktioniert hat, mit eintippen gings dann 😄
Alles anzeigenAn alle begeisterten Megane Stromer .
Ich habe für meinen , einen doppelten Ladeboden selbst gebaut .Ich habe die Höhe so gewählt , das es eben ist mit umgeklappten Sitzen .
Der Kofferraum ist nicht mehr groß ,aber bei darf ist der Ladeboden schnell entfernt .Unter dem Ladeboden ist viel Platz ,der auch genutzt werden kann .
Das Einladen der Einkäufe ist jetzt sehr angenehm ,man ist ja nicht mehr so jung .
Vielleicht hat der eine oder andere Lust einen Ladeboden selbst zu bauen, die Materialkosten waren ungefähr 40 €
Habe Heute noch einen Ladekantenschutz bei der Firma LZ Parts bestellt für 96 Euronen . Ist eine schwarzglänzende Kunstoffleiste kein Folie .
Auf den Fotos sieht die Leiste sie gut aus .
Grüße aus Saarbrücken ans Forum von Pj 1610
hallo zusammen,
pj1610: wie hat der ladekantenschutz sich bei dir bisher bewährt? Ich bin vorhin über die LZ Parts Seite gestolpert und überlege ob es auch einer bei mir werden soll 😅