Und Tesla ist in Frankreich nahezu unbrauchbar: Man muss immer von
der Autobahn runter und den ganzen Maut-Türk hinter sich bringen.
Mit bip&go kannst du einfach mit 30 durch Mautstellen durchfahren. Verstehe ich nicht, dass das nicht mehr Leute nutzen und statt dessen immer in der Schlange stehen.
Ich fahre oft die Strecke von Mühlhausen runter an Lyon und Orange vorbei nach Montpellier, gerade vorgestern wieder.
Da sind eigentlich alle supercharger gut zu erreichen und die Anzahl Stalls riesig. Wobei man sagen muss, dass die ionity meist nur 6 Ladeplätze haben außer Mornas und tendenziell deutlich voller als Tesla sind.
Wenn Du abseits von ionity mit deiner mobilize Karte lädst, oder sogar direkt mit Kreditkarte ist es meist deutlich teuerer als mit der Karte vom Anbieter der Säule. Daher habe ich auch noch eine freshmile Karte die auch fast überall geht und günstige Preise zum AC laden bietet.
Ich lade meist auf der Strecke 50% ionity und 50% Tesla, je nachdem wie es passt. Funktionieren beide gleich zuverlässig.
Die Marke ist mir egal, das Auto fährt mit jedem Strom gleich gut. Egal ob Renault, Tesla oder jetzt gerade mal NIO.
Hauptsache elektrisch.