Beiträge von Kandidat

    Also die ominöse USB-Meldung habe ich immer noch, ebenso wurde das Problem nicht gelöst, dass ich zum Einschalten der Lenkradheizung das passende Symbol idR 3x antippen muss, bis es rot wird. Danach reicht auch einmaliges Antippen, aber das erste mal aktivieren meistens 3x. Hat das Problem eigentlich noch jemand außer mir?

    Bei mir dasselbe.


    Ich habe das Update noch nicht erhalten, scheint wohl aber auch nichts so richtig verbessert zu haben.

    Ich lade meinen EV60 Optimum Charge einphasig mit 7,2kW (32A Ladestrom), habe aber auch eine 22kW Wallbox.

    Ich weiss um die Schieflastgrenze, aber ich habe noch andere Verbraucher auf den anderen Phasen.


    Vorher hatte ich auch einen E-Golf der 1- oder 2-phasig laden konnte aber nie mehr als 7,2kW. Bei dem war ein 2-phasiges Ladekabel dabei, hatte das mal beim Tesla angeschlossen, der damit auch nur einphasig laden konnte.

    Im Winter habe ich die Wallbox immer fest auf einphasig umgestellt, um den PV-Überschuss besser mitnehmen zu können (Mindesstrom ist ja 6A).


    Wenn Du das gleiche Ladekabel verwendest wie vorher beim E-Golf, vermute ich dass Dein Megane eben nur einphasig laden kann oder das Kabel 2-Phasig ist, was der Megane ja nicht kann und daher nur 1-phasig mit 16A lädt (16A * 230V = 3680 W)

    Ja, damit wird die Batterie weniger gestresst.

    Allerdings machen es Tesla mit dem Model 3 und BMW mit dem i4 anders.

    BMW hat 210kW und Tesla 3/Y 250kW Peak, wobei es bei beiden recht schnell abfällt. BMW hältdie Leistung länger als Tesla, dafür wird man nach 3x Schnelladen derbe gedrosselt.

    Bei Beiden hat man etwas über 100kW im Mittel bei 10-80%.

    Das würde ich mir für den Megane auch wünschen.


    Ein hoher Peak für 3 Minuten ist nur fürs Marketing + Stammtisch gut.

    Nur zur Info: Wenn die Innenraumbeleuchtung über die Einstellungen deaktiviert wurde, ist damit auch die Gepäckraumbeleuchtung deaktiviert. Da muß man erstmal drauf kommen...

    Danke Dir für diesen entscheidenen Hinweis.


    Meine Frau hatte versucht die Begrüßungszeremonie außen (das Lichterfest) auszuschalten, ist ihr zu peinlich. Ich weiss, die meisten finden das vermutlich schick.

    Da hat sie in den Optionen anscheinend alles mögliche deaktiviert.


    Nun ists im Kofferraum wieder helle und ich bin nicht auf Vollmond angewiesen. :S

    Sooo, ich habe gestern mir den Kofferraum das erste mal im Hellen angeguckt. 😎


    Es gibt in der Tat bei mir auch eine Lampe, die allerdings nicht leuchtet.

    Wenn ich mal Zeit habe schuae ich ob sie die Birne vergessen haben bei der Montage.


    Also ist die Ausstattung des Equilibre/Evolution nur bei den Lampen bei der hinteren Sitzreihe anders.