Letztes Update:
Am 17.12.2024 konnte ich mein Auto aus der Urlaubsregion nach Hause holen. Mietwagen wurde immer wieder bis zum 17.12.24 (Rückgabe am HBF Düsseldorf) verlängert.
Es fehlten am Ende über 6 Teile, zwei und dann genau 1 Liter eines Getriebeöls. Ein anderes durfte die Werkstatt nicht verwenden. Freigabeanfrage von dort an Renault wurde nicht positiv beschieden. Also warten und warten Woche um Woche auf das Restöl.
Übernahme des Wagens war der 20.12.2022. Beim Abholen im Moment als ich die Heimreise antreten wollte, da war der gelbe Schraubenschlüssel im Display. Normale Wartung (Bremsflüssigkeit) ist wohl (bald) fällig. Ich wollte nicht wieder um das Haus laufen und die Werkstatt fragen, warum die nicht diese Wartung durchgeführt haben. Als eigenen Auftrag an mich gerichtet?
Ich bin nun der Dritte, wo sich der irreführende Hinweis auf die Batterieladung in einem viel zu viel Zeit konsumierenden Motorenwechsel mündete.
Nebenbei. Die Kosten der Heimholung (Bahn ICE) sowie die "Tankkosten" bleiben bei mir. Vom Bahnhof Offenburg wurde ich aber, das war sehr hilfreich und nett, abgeholt zur Werkstatt.